Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

dbox startet nicht mehr





Frage

hallo zusammen, seit gestern nacht startet meine dbox (nokia dbox2) nicht mehr. es erscheint "lade...", kurz darauf "einen moment bitte", welches ca. 3 minuten im display zu sehen ist. dann verschwindet es und außer der betaresearch-graphik ist nichts mehr zu sehen. der fernseher zeigt lediglich ein blaues mit dem text "ihre dbox wird gestartet". was nu? ist vielleicht ein reset möglich oder ist die box defekt? p.s.: es handelt sich um eine original dbox, an der weder herumgeschraubt noch gelötet wurde. besten dank im voraus gruß

Antwort 1 von xianwen

Hat sich eventuell das Betriebssystem Betanova zerschossen.
Ich hab zwar Linux drauf und bin nicht mehr ganz sicher ob das so war, aber versuch mal immer während des bootens einen Reset zu machen. (die POWER und Pfeilhoch-Taste an der Box gleichzeitig drücken)
Wenn man das oft genug gemacht hat leitet der Bootloader ein automatisches Softwareupdate ein.
Kabel muss natürlich eingesteckt sein.
Versuch ists wert

Antwort 2 von r@ziel

hi xianwen,

bin zufällig in einem forum auf die von dir erwähnte reset-methode gestossen. nach ca. 17 resets hat sich die dbox ein neues betriebssystem geladen und läuft nun wieder.

vielen dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: