Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP zeigt nur alte Windows-Darstellung





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Bildschirmanzeige von XP: Alle Fenster und Schnellstartleiste werden nur im klassischen Windows dargestellt. Wenn ich über rechte Maustatste - "Eigenschaften von Anzeige" auf "Darstellung" gehe, steht unter "Fenster u. Schaltflächen" nur noch "Windows klassisch", alle anderen Optionen sind verschwunden. In welchem Unterverzeichnis kann ich die dafür nötigen Dateien finden, bzw. wie heißen diese??? Ich könnte sie mir von einem anderen XP-Rechner kopieren, weiß aber nicht wo ich suchen soll. Oder muß ich XP komplett neu installieren? Bin dankbar für alle Tipps. Gruß winnetwo1

Antwort 1 von Turbohecht

Haste vieleicht den `Dienst` Designs beendet.Schau mal unter -Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste nach,und suche nach Designs.Wenn aus,stell ihn auf automatisch.

MFG

Antwort 2 von winnetwo1

danke Turbohecht,

der Eintrag steht auf automatisch - hab nachgeschaut.

Ich denke, dass irgend eine Datei zerschossen ist, die für die Darstellung zuständig ist, aber welche und wo ??

Antwort 3 von Emu64

hast du mal sowas wie xpclean benutzt oder winsysclean ?

oder beim komprimierten systemlaufwerk ( blaue schrift ) den freien festplattenplatz mit mehr als dem einfachsten algorithmus überschreiben lassen ?

Antwort 4 von winnetwo1

habe mal mit TweakXP eine System-Entschlackung durchgeführt - möglicherweise sind da die erforderlichen Dateien über die Wupper gegangen ?
Trotzdem muß doch feststellbar sein, welche Dateien für die Bildschirmdarstellung verantwortlich sind und in welchem Verzeichnis die normalerweise stehen. Ich habe einen zweiten XP-Rechner, von dem ich mir die Dateien dann holen könnte.

Antwort 5 von cool run

hallo,
klicke arbeitsplatz rechts an und gehe auf den kartenreiter erweitert. klicke dann bei systemleistung auf einstellung und dann den punkt für optimale darstellung anpassen.
sollte funktionieren.

Antwort 6 von Emu64

und ?? hats funktioniert ?

Antwort 7 von derRobert

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Das äußert sich im moment gleich. Der Klassische Windows Style erscheint und lässt sich in der Darstellung nicht ändern. Dort gibt es die Option gar nicht um umzustellen. Auch sind einige Anwendungen nicht möglich auszuführen (z.B. diverse Spiele)

Aber jetzt kommt der Hit:
mache ich einen Warmstart läuft alles wieder normal.

Kann das ein "WinCustomize" Problem sein, denn wenn ich mich recht erinnere bringt er das erst seit ich mir eigene Bootskins aufgespielt hab. Leider bringt es aber nix, die Skins zu löschen. Das Problem bleibt.
Sind da evt. regestries zerschossen? und wenn, welche?

Danke für eure Ratschläge im voraus
Gruß
derRobert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: