Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Acrobat Reader 6.0.1 läßt sich nicht starten





Frage

Hi, ich habe pdf-Files die sich nur mit dem neuesten Acrobat Read fehlerfrei anzeigen lassen. Daher habe ich auf meinem Laptop und zwei Rechnern die Version 6.0.1 installiert. Auf dem ersten Rechner (W2k) und auf dem Laptop (Win98SE) läuft alles problemlos. Auf dem zweiten Rechner (ebenfalls Win98SE) läßt sich das Programm nicht starten. Es kommt ständig die Fehlermeldung: [b]" Uneable to load required component'Unicows.dll' "[/b] Diese DLL findet sich aber auf dem Rechner im Verzeichnis C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader und nochmals im Verzeichnis C:\Windows\system. Ich habe sogar eine neue unicow.exe von Microsoft heruntergeladen und installiert, die unicow.dll im Systemverzeichnis ist jetzt sogar neuer als die, die mit dem Reader mitkommt. Alles erfolglos! Mehrfach deinstalliert, Registry gesäubert und neu probiert, nix, null, nada. Auch der Web-Seite von Adobe findet sich auch nix zu dem Problem. Lediglich im englischen Forum von Adobe gibt es einige User mit dem selben Problem. Doch das scheint Adobe nicht zu interessieren (na ja das Tool ist ja auch kostenlos). Komisch ist, auf dem Laptop gibt es keine unicows.dll im Systemverzeichnis, trotzdem läuft dort der Reader. Aber auch umbenennen der dll im Systemverzeichnis hat nix gebracht. [b] wer kann helfen ??? [/b] Gruß Brain

Antwort 1 von Reindy

Unicows.dll
befindet sich weder im adobe noch im windows Verz.
Gehört nicht zu adobe

Antwort 2 von Brainstormer

Sorry wenn ich Dir wiedersprechen muß Reindy, aber nach der Installation von Acrobat Reader 6.0.1 findet sich im Verzeichnis C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader eine unicows.dll und das Programm meckert beim Start, daß es genau diese nicht findet!

Wie bereits oben geschrieben, auf meinem Laptop läuft das Ding und auch dort ist die unicows.dll im Verzeichnis C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader, nur nicht in C:\windows\system.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Brain

Antwort 3 von spq

hab das selbe problem mit win me ! und die datei ist im verzeichnis :(