Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windwos 98 - Dtole-Meldung





Frage

Habe Progamme Windows 98 + Microsoft 2000 Small Business installiert und bekomme von Anfang an immer wieder die Meldung: DTOLE versursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei o177:bff8836d. Register ... usw. Wenn das erscheint kann ich nur per Kaltstart den PC herunterfahren und muss neu beginnen. Nun habe ich eine Windwos 98 Second Edition erworben, wollte diese drüberinstallieren und bekomme die Meldung - kaufen Sie ein Windwos 98-update - Medlung SU0168 auf Windows 98-Setup. Nachdem ich Laie bin+, bitte ich um Hilfe !!!! Danke!!

Antwort 1 von Bowman

Hallo,

Will man eine OEM-Version von Windows98SE über ein bestehendes Windows (z.B. Windows95/98) installieren, kann es zu einem SU0168-Fehlermeldung kommen.

Man kann folgender Trick anwenden um die Fehlermeldung zu umgehen:

1.
Man startet das Setup ganz normal und klickt bei der Lizenzabfrage nicht auf [OK], sondern ruft über die Tastenkombination [Win]+[E] den Windows-Explorer auf. Dort öffnet man den Ordner Wininsto.400 und sucht nach der Datei Setuppp.inf, den man mit einem Doppelklick öffnet.


In dieser Datei sucht man nach dem Abschnitt [Data] und fügt die Zeile OEMUP=1 ein. Man speichert die Datei nun ab und kehrt mit der Tastenkombination [Alt]+[Tab] wieder zum Lizenzfenster zurück.


Jetzt kann man auf [OK] klicken und die Fehlermeldung sollte nicht mehr erscheinen.

Quelle: www.winguide.ch/su0168_error.htm



Antwort 2 von Tab_

Hast du einen HP-Drucker?

Tab

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: