Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bildschirmschoner Systemdatei fehlt





Frage

Hallo Ich hab leider aus versehen eine wichtige Systemdatei gelöscht als ich nach der Deinstallation von einem Aquarium-Screensaver beim Uninstall-Assistenten auf eine Frage wie in etwa (war in englisch) , Ob ich auch die datei ..???? löschen soll.. Aber mein Pech war dass ich nicht mehr weiss wie die Systemdatei geheissen hat. Ich installierte darauf hin einen anderen Screensaver und von dort an wusste ich dass ich die systemdatei nicht löschen hätte sollte.. Wenn ich dann am Desktop auf "EIGENSCHAFTEN" -"BILDSCHIRMSCHONER" und "VORSCHAU" klickte, tat sich nichts.. doch die normalen Bildschirmschoner von Windows XP funktionieren schon... Ich hab es schon auch mit anderen Screensavern probiert zu installieren, aber sie funktionieren nicht.. Ich hoffe es weis jemand Rat um meine hilfe (welche Datei fehlen könnte) Danke im Voraus.. cu

Antwort 1 von Kismo

Hallo mental1816,

dafür hat Win XP das Tool der Systemwiederherstellung. Schon versucht?

Gruß

Kismo

Antwort 2 von mental1816

Hi

Sorry aber ich hab die Systemwiederherstellung deaktiviert unter Dienster..

Der Bildschirmschoner funktioniert nur wenn ich im Windows-Ordner unter System32 das Icon für den jeweiligen Bildschirmschoner anklicke..

Nur wenn ich wie vorher schon gesagt hab die VORSCHAU anklicke in den Eigenschaften dann tut sich nichts. jedoch lassen sich in der gleichen Option die Einstellungen des Schoners übernehmen und muss dann wieder C:\Windows\System32\AquaDeluxe Aquarium klicken

Ich weiss nur das irgendwas fehlt oder deaktiviert is

Weiss noch mehr Rat bitte..

Danke

cu


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: