Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Remote-Verbindung geht nicht





Frage

Hallo Windows Experten, kann mir jemand zu folgendem Problem helfen? Habe im meinem Privatrechner zuhause eine ISA-Fritzcard ISDN und möchte nun mit meinem Firmenrechner per PC-Anywhere auf meinen heimischen Rechner zugreifen. Die Fritzcard im Heimrechner funktioniert da ich mittels dieser Karte auch die Telefonanlage programmiere. Die Telefonleitung an der die Fritzcard angeschlossen ist hat eine zugewiesene Telefonnummer sowie eine interne MSN. Wenn ich nun PC-Anywhere auf dem heimischen Rechner in den Bereitschaftsmodus bringe und von der Firma aus versuche eine Verbindung herzustellen gelingt mir das nicht weil der Heimrechner die Leitung nicht abnimmt obwohl alles genau eingestellt ist. Kann es evtl. sein, daß in der Netzwerkeinstellung noch ein Protokoll oder Dienst eingerichtet werden muß der der Fritzcard sagt, daß sie bei der MSN30 die Leitung abheben soll oder so? Daten zu meinem Heimrechner Rechner: 933 MHz Pentium III 768 MB Ram 3GB Festplatte SCSI AHA 29160 SCSI-Controller ASUS Motherboard AVM Fritzcard ISA WINDOWS NT 4.0 SP 6a Schon mal vielen Dank Werner Geistl

Antwort 1 von Reindy

die neuese fritzversion ist glaube ich 3.02
dort kann die isdn karte konfiguriert werden.
unter anderem auch bei welcher nummer sie abnimmt.
vor allem muss auch der Dienst gestartet werden.
!!
Reinhard

Antwort 2 von Geistl

Hallo Reinhard,

habe Deinen Rat befolgt und noch zusätzlich den
RAS-Dienst eingerichtet und der Fritzcard die MSN30 auf beiden kanälen vergeben. Wenn ich nun von meinem Rechner eine Verbindung zum Heimrechner aufbauen möchte bekomme ich von PC-Anywhere nach einiger Zeit die Meldung:

"Verbindung zum Host nicht möglich. Host ist beschäftigt, PcAnywhere keine Verbindung"

Irgend etwas stimmt noch nicht, aber was?

Ich habe noch festgestellt, daß auf meinem Heimrechner mittels Fritz!fax kein Faxabruf zu
Fa. AVM geht bzw. wenn ich auf Faxempfang stelle und die Nummer des Anschlusses wähle diese Leitung nicht abgenommen wird.

In der Gerätesteuerung sind die Dienste für die Fritzcard gestartet!


Gibts noch einen Tipp für mich?

Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: