Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD- Treiber





Frage

Hallo, folgendes Problem: habe meinen DVD-Player aus meinen PC aus- und in einen anderen eingebaut. Nun verlangt der PC nach treibern, allerdings wurden keine mitgeliefert und ich konnte auch keine im Internet finden: Hitachi HL-DT-ST DVD Rom GDR-8161B Hoffe mir kann jemand diesbezüglich weiterhelfen! Danke im vorraus

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

für was für ein Betriebssystem ?

Antwort 2 von GG

Treiber über die Windows CD nachinstallieren.
Es werden grundsätzlich keine mitgeliefert weil keine externe benötigt werden.
Außnahme sind Treiber für DOS

Antwort 3 von Morpheus-1984

Hallo,
für Windows 98!

Antwort 4 von uwei

Auch Win 98 dürfte keine Treiber zur Erkennug benötigen.

Schau, ob deine Chipsatztreiber aktuell sind und schau auf der Homepage deines DVD Herstellers nach, ob spezielle Treiber benötigt/verfügbar sind.

Eventuell brauchst du ein Bios Update.


Antwort 5 von Morpheus-1984

Ok, das werde ich versuchen!

Danke