Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

wie kann ich die Benutzeranmeldung abschalten ?





Frage

Hallo, nachdem jetzt jeder in der Fam. einen eigenen PC hat, habe ich alle Benutzer gelöscht, um das Hochfahren zu beschleunigen. Das (jetzt leere) Anmeldefenster erscheint jedoch immer noch. Nach Abbrechen wird dann das von mir gewünschte Desktop geladen. Wie kann ich diese Abfrage ausschalten ? Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke und Grüsse Klaus

Antwort 1 von olga

Bitte mal die Windows-Hilfe aufschlagen! Dann gehts!

Antwort 2 von Saberwalkie

Hallo Klaus,
rufe 'mal die Systemsteuerung auf und öffne den Eintrag "Kennwörter". Im Reiter "Kennwörter" wenn nicht schon geschehen alle dort stehenden Passwörter löschen. Hierzu in "Windows-Kennwort ändern" das alte Passwort eingeben und die Felder für die neuen Passwörter leer lassen. Mit OK bestätigen. Anschließend muss im Reiter "Benutzerprofile" (daneben) der Punkt "Für alle Benutzer gelten dieselben Vorgaben und Desktop-Einstellungen" aktiviert sein.

Hoffe, das hilft. Habe ich aus dem Data Becker-Buch "Die besten Windows 98 Geheimnisse". Sehr zu empfehlen!

Saberwalkie