Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux von der festplatte entfernen wie?





Frage

hi ich habe 2 Festplatten (keine partition) in meinem rechner auf der erste ist win98 auf der zweite Linux 8.2 wie kann ich die zweite festplatte formatieren (Linux) das auch beim starten der bootmanager von Linux auch weg ist? dank..

Antwort 1 von MacGyver031

echo 1 > /dev/hdc
wobei hdc die Linux Platte ist.

Mit dem ist Garantiert Linux über den jordan!.
dann mit fdisken.

Sonst mit fdisk /mbr.

Sincerely your
MacGyver

Antwort 2 von Samba

Im Falle von XP:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Dort die betreffende Partition formatieren

Bitte auf gar keinen Fall DOS fdisk zum Partitionieren verwenden. Lieber Knoppix starten, in der Root-Shell cfdisk starten und dort die Platte partitionieren (falls das gewünscht ist).

Bootblock wiederherstellen:
Von WinXP-CD starten -> Rettungskonsole -> fixmbr

Antwort 3 von Samba

Nach was:
Um Irritationen zu vermeiden bitte immer{/b] die Distributions-Versionsnummer vom Linux-Kernel-Release trennen, denn das ist etwas ganz anderes. Linux 8.2 gibt es nicht und wird es in den nächsten 5 Jahren wohl auch nicht geben.

Antwort 4 von Knuppfer

In der Computerbild 07.vom 22.03.04 steht alles drinn. Gruss SIGGI

Antwort 5 von omg...

sorry is zwar lieb gemeint @computerbild aber das ist echt das letzte "blatt" was ich empfehlen will - da ist echt das papier dafür zu schade :O)

Antwort 6 von B.O.F.H

hallo,

bitzte nicht dauernd die computerbild empfehlen. das ist keine fachlektüre und genauso seriös wie das normale blatt des selben verlags.
ich les die cb ab und an zum amüsieren, aber nur im supermarkt im stehen

wer fundiert nachlesen, sich informieren will nimmt die C´T

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: