Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

fehler: server oder dns kann nicht gefunden werden





Frage

hallo ich habe seit kurzem wenn ich Internetseiten anwähle oben genannte fehlermeldung. die verbindung zum provider steht aber. wenn man den ping im dosfenster überprüft so findet er die seiten nur anzeigen kann sie der IE6 nicht. wenn ich dann im IE6 in extras>internetoptionen>die temporären internetfiles lösche und dann die seite aktualisiere wird sie angezeigt (zumindest meistens?!) beim nächsten anwählen der seite kann sie wieder nicht angezeigt werden usw. es muß irgendwo im system liegen. den IE6 habe ich schon mal drübergezogen - hat aber nichts geholfen. die einstellungen im DFÜ sollten in ordnung sein - habe ich gecheckt und die verbindung klappt auch bzw. teilweise werden die seiten ja auch angezeigt. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Betriebssystem: winXP home sp1 IE6 sp1 ISDN DFÜ Danke Toni

Antwort 1 von Kismo

Hallo Toni,

spybot Search & Destroy könnte die Lösung sein

http://www.pctip.ch/downloads/dl/25550.asp

Gruß

Kismo

Antwort 2 von toniA

Hallo Kismo

Danke für Deine schnelle Antwort.
Leider nicht Spybot habe ich installiert und der findet nichts.
Es muß an irgend etwas anderem liegen.
Was mir auch noch aufgefallen ist - beim hochfahren des Systems kommt öfter mal ein Fenster dass umgefähr so beginnt: trd ww: es befindet sich kein datenträger im laufwerk.........

Möglicherweise hat das was damit zu tun - habe ich auch erst seit kurzem.
Das System habe ich auch Viren bzw. Trojaner überprüft.

Gruß

Toni

Antwort 3 von VANILLA_ICE

hallo,ich kann zwar nicht helfen,da ich so ein änliches problem habe,kann ganz normal serven,aber sobald ich mich irgendwo einloggen will,ebay z.B fliege ich gleich raus----------->seite kann nicht angezeigt werden.
DNS kann nicht gefunden werden etc.
Aber nur die seiten die mit den SSL verschlüsslung sind,ohne SSL die seiten gehn.???!!!

SORRY DAS ICH NICHT WEITER HELFEN KANN :-(

Antwort 4 von claudi

Gleiches Problem wie bei toniA und Vanilla_Ice...

(Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer)

Hallo,

Direkt helfen kann ich auch nicht.
Aber ich habe eine Vermutung, wie das Problem (zumindestens in meinem Fall) entstanden sein könnte.
-Habe einen Desktop-alles ohne Probleme
-Habe neu ein Notebook , w-lan und Router,
alles eingerichtet und bin das erste mal damit ins Netz bei ebay.
Nach dem Einloggen bei ebay tritt dann nach jedem klick auf einem Link

(zB:[Kategorie]--->Unterkate-
gorie XY oder ANDERE ARTIKEL DES VERK...o.
[Bezahlung+Vers.]-->WEITER...o.[Mein ebay--persönl.Daten]--->PASSWORTÄNDERN...ectr...

die Fehlermeldung auf.
NUR WENN ICH MICH NICHT EINLOGGE FUNKTIONIEREN DIE LINKS;aber dann kann man auch nicht bieten,beobachten,bezahlen,verkaufen...

Bin dann gleich an den Desktop, um festzustellen, ob es an ebays Servern liegt;
aber am Desktop funktionierte alles wie immer .

Also habe ich die Vermutung, es hat was mit den Netzwerkeinstellungen zu tun.
Dann habe ich die Einstellungen immer wieder verändert und getestet; erfolglos.

Aber ich bin ja auch nur Laie.
Vielleicht weiß ja jemand , der mehr davon versteht eine Lösung?

Einen Virus kann ich nahezu ausschließen; ich habe ein neues Notebook, mit noch fast jungfräulicher HD,
habe Vieren Scans gemacht nach Trojaner gesucht,
Antivieren Software installiert..............eigentlich habe ich das Problem direkt nach Download und Installation
dieser Software festgestellt (SYGATE FIREWALL)...........
aber das ist wohl sehr unwarscheinlich der Grund
für das Problem.
Außerdem habe ich Sygate bereits wieder von der Platte geschmissen und das Problem besteht immer noch!

Antwort 5 von Gamer1986

Hab das selbe Problem. Bei Ebay und web.de kann ich micht nicht mehr einloggen. Außerdem kann ich MSN nicht mehr benutzen, da meine registrierte MSN-Addy eine Web.de Addy ist.

Bitte helft mir...

Antwort 6 von loom

Hallo,
habe seit gestern das selbe Problem....
Beim surfen haben sich auf einmal verschiedene Programme installiert. Danach ging nichts mehr...
Bin seit gestern abend am suchen und habe schon einen trojaner und einen worm entfernt...
bin dann aus suchen gegangen und habe geschaut welche datein im zeitraum (gestern abend)
installiert wurden sind... da hab ich einige gefunden und diese im gesichertenmodus gelöscht, da sonst nicht zu löschen gehen....
dachte das problem ist behoben aber leider auch net....
bleibt wohl nur noch formatieren, oder habt ihr hilfe??????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: