Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows xp deinstallieren





Frage

Hallo, an alle Fachleute. Ich versuche gerade verzweifelt bei dem Rechner von meinem Vater windows xp zu deinstallieren und die Festplatte neu zu formatieren. Leider komme ich nicht in den Dos-Modus ohne dass sich windows davor hängt. Hat jemand zufällig eine Lösung parat? Freue mich über jede Hilfe. Viele Grüsse Birgit

Antwort 1 von Mickey

Normalerweise machst du das mit der Original CD (evtl. im Bios die Bootreihenfolge auf CDRom = First Boot Device umstellen, Bios abspeichern), CD einlegen, und Rechner neu starten.
Setup starten, hier findest du auch die Option deine Festplatte zu partitionieren und formatieren.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von ualio

Wie kann ich Windows XP kompellt von meiner Festplatte auf dem Laptop deinstallieren - ich hab große Probleme, da mein System im Zeitenlupentemp läuft will die Platte komplett platt machen und Windows XP nochmal installieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: