Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Webcam mit Hauppauge ?





Frage

Hi an alle, weil ich hier noch einen 200er, eine Hauppauge WinTV und eine AV-Cam habe möchte ich daraus einen Webcamserver basteln. Aufgrund der Stabilität (Dauerbetrieb) hätte ich ein Suse oder Mandrake aufgesetzt (vorhanden), oder wenn die Möglichkeit besteht über Knoppix (CD-Boot, so würde ich mir die HDD sparen ;-) (bitte keine Lösung unter Windows vorschlagen). Mir würde auch eine Standalone-Lösung zusagen, da der Rechner nur das Webcamcapture benutzt wird. [u]Anforderungen für den Anfang:[/u] Mir würde es für den Anfang reichen wenn ich von einem LAN-Client über Samba oder HTTP zugriff auf ein Momentanbild (Still) bekommen würde, daß ca. alle 30sec. aktualisiert wird. [u]Später soll hinzukommen (noch nicht so wichtig, mache mich dran, sobald die Anfangsanforderungen funktionieren):[/u] Abfrage der Bilder per Modem oder ISDN (DFÜ). Eventuell Schaltzustände über Remote auslösen (keine Ahnung was man hier für Software bzw. Hardware braucht) Eventuell Alarmausgabe über Sensoren (Bewegungsmelder, Thermometer, Drehzahlen usw. hier bräuchte ich auch Tips zur Soft- und Hardware) Über jede Hilfestellung wäre ich dankbar ;-) MrT

Antwort 1 von MrT

Hi,

da mir anscheinend keiner bei der Realisierung helfen konnte habe ich mich selber auf die Suche nach einer geeigneten Software gemacht.

CAMSTREAM

ist die Lösung

MfG
MrT

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: