Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD-Brenner wird nicht erkannt





Frage

Hallo, ich habe in ein bestehendes WindowsXP Betriebssystem einen DVD Brenner Speer LDW411 eingebaut. Der Brenner wird jedoch nicht von Windows erkannt, d.h., ich kann weder mittels Windows-Funktion (als CD) drauf brennen noch eine CD oder DVD davon lesen. Eine Hardware-Untersuchung habe ich durchgeführt, aber Windows kann nichts finden. Spezielle Treiber sind auf der beiliegenden CD nicht vorhanden, nur ein Brennprogramm, welches ich aber noch nicht ausprobiert habe, da ich eigendlich wie bisher mit der Windows-Funktion CD´s brennen möchte und nur für das Brennen von DVD´s auf Nero 6 zurückgreifen will. Vielleicht kann mir jemand helfen, auch wenn ich mich evtl. etwas kompliziert ausgedrückt habe. Danke und einen schönen Abend noch, Heiko

Antwort 1 von ich nix wissen

wird denn der brenner im bios erkannt?
ist er richtig angeschlossen und gejumpert?
leuchten die lichter beim einschalten mal kurz auf?
wenn er im bios nicht erkannt wird ist er entweder defekt, falsch angeschlossen (strom, datenkabel)oder das bios nicht richtig eingestellt bzw. nicht kompatibel (bios updaten)
treiber für den brenner brauchst du nicht da er mit den standarttreibern von windows immer läuft

Antwort 2 von wema

Hallo ich nix wissen,

hätte ich vielleicht gleich sagen sollen, tschuldigung: Als Bios erkennt den Brenner. Läuft auch kuru an beim booten und Kabel etc. sind richtig gesteckt.

Gruß und gute Nacht,
Heiko

Antwort 3 von Reindy

Du schriebst, .. kann keine DVD oder CD lesen, die Kabel und jumper sind richtig angeschlossen !!

>> Umtauschen, Gerät ist schrott <<

Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: