Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Promise RAID Controller auf A7V133





Frage

Hallo Leute... ich habe ein Asus A7V133 Board mit einem Onboard Promise RAID Controller ! Ich habe nun ein RAID 0 angelegt, was auch 100%ig zu Laufen scheint ! Allerdings erkennt mein Windows XP bei der Installation keinen Controller, bzw. lässt sich kein Treiber installieren ! Habe bei der Installation "F6" gedrückt, um meinen FastTrack 100 RAID Treiber zu installieren, aber nachdem er das getan hat, sagt er dennoch, er könne keine Festplatten erkennen ! Daraus schliesse ich, das er Problem mit dem Treiber hat !! Es sind aber definitiv die passenden Treiber zu dem Controller !! Kennt jemand das Problem und kann mir u.U. weiterhelfen ?

Antwort 1 von Strauss

Hi

Schau Dir doch mal Diesen Beitrag an.

Mfg Micha

Antwort 2 von Hose

Neee...das ist leider nicht das Problem, was ich habe !
Das Raid 0 läuft ja an sich !!!

Nur nimmt der Controller keinen Treiber !
Mit dem ATA100 Treiber (also nicht RAID) hat's ja immer geklappt !

Antwort 3 von halfstone

Welchen Treiber hast du denn genommen? Der Onboard Fast Track Chip ist nicht der gleiche wie der normale Fast Track Controller.

Den richtigen Treiber findest du bei Asus auf der Webseite (Fast Track Light).

Gruß Fabian

Antwort 4 von Hose

Hi...

...hab von der Asus Seite die Datei "raid.zip" gezogen und den Treiber ausprobiert !!
Läuft nicht...nichtmal der von der Treiber-CD funktioniert !

Hab schon ein BIOS-Update gemacht, aber leider ist davon das Promise Chip-BIOS nicht geändert worden !

Hast du Treiber, die funktionieren ??

Irgendwie alles merkwürdig !!

Antwort 5 von halfstone

Ich hab leider das ASUS A7V266E also nicht dir richtigen Treiber für dich.

Gruß Fabian

Antwort 6 von huppmic

Hallo Hose,

wird nach dem drücken von F6 nur ein Treiber angezeigt oder auch die für Win200/NT? Bei MSI Boards funktioniert der XP-Treiber auch nicht, aber wenn man die älteren auswählt funktioniert es.
gruß huppmic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: