Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Festplatte unter DOS formatieren?





Frage

Hallo, mein Onkel hat sich eine 120GB Festplatte gekauft und ich wollte diese unter DOS auf FAT32 formatieren. Ich habe von WIN98 CD gebootet und habe FDISK gemacht um die Platte zu Partionieren. Fdisk von Win98 macht aber nur bis c.a. 40GB. Was kann ich tun, damitt ich die 120GB Platte unter Dos partioniern (40GB/80GB) und auf FAT32 formatieren kann? Für euere Hilfe währe ich sehr Dankbar. gruß xrallex

Antwort 1 von Fil

Hallo xrallex,

1. du musst ein Fdisk update runterladen,da das alte Fdisk mit Platten über 60 Gb probleme hatt.

2. Kannst du hier runterladen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 2 von FibreFlex

moin

du musst mit fdisk die platte partionieren,
du musst sie in 3 teile a 40 oder,was meiner meinung besser ist,4 teile a 30 GB aufteilen,das müsste mit fdisk auch gehen.

win 98 hat so grosse platten nicht gerne(kann damit nicht arbeiten)

dann sollte es klappen.


ff

Antwort 3 von xrallex

Danke an euch alle.

gruß xrallex



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: