Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP-Systembackup ohne Diskettenlaufwerk





Frage

Hallo, ich möchte ein Backup meiner Systempartition (Win XP, NTFS) machen, habe aber kein Diskettenlaufwerk an meinem Rechner zur Erstellung einer Startdiskette. Habe NortonGhost und DriveBackup ausprobiert, aber immer will das jeweilige Programm zuerst eine Startdiskette erstellen. Wie gehe ich vor ? Gruss Zwodo

Antwort 1 von TIPPgeber

"Acronis True Image" erstellt auch Boot-CDs und erstellt auch auf Wunsch eine versteckte Partition, wo die Images liegen und wo auch ein Recovery-Manager gespeichert ist, der während des PC-Starts mit F11 geladen werden kann - ganz ohne Bootmedium.


UND: das Programm erstellt Images auch während des Betriebs der Systempartition!

TIPPgeber

Antwort 2 von Zwodo

Hallo,

guter Tipp, werd ich mal ausprobieren.
Vielen Dank.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: