Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

3D Prophet 4500 Treiberproblem





Frage

Hallo, ich versuche krampfhaft Counter-Strike 1.5 über OpenGL zu betreiben. Ich bekomme immer die Meldung, dass meine Grafikkarte den gewählten OpenGL Mode nicht unterstützen würde. Das ist natürlich ein Witz! Den aktuellsten Treiber (ver. 16.055), den Hercules zu Verfügung stellt, ist installiert. Trotzdem läuft OpenGL nicht. Im Support Center gibt es jeweils einen Direct 3D sowie einen OpenGL Test. Beide werden nicht bestanden. Was ich einfach nur nicht verstehen kann ist, dass ich vor der Formatierung mit diesem Treiber ohne Probleme CS im OpenGL Mode betreiben konnte! Selbst der Versuch, einen älteren Treiber (ver. 16.051) zu installieren und zu testen, brachte nichts. Dann habe ich mir heute vom Grafikchiphersteller direkt die Treiber besorgt. Hier auch wieder den aktuellsten "PowerVRKYRO_4k5_W2K_21.0007.exe". Nachdem ich diesen installiert hatte, dachte ich, ich hätte es endlich geschafft. Ich konnte den Software internen OpenGL Test problemlos durchführen, aber sobald ich den Direct 3D Test machte, stürzte mir die Kiste ab! Als ich nach einem Neustart CS testete, konnte ich zwar endlich den OpenGL Mode aktivieren und damit spielen, jedoch sürzte mir der Rechner ab, nachdem ich CS verlassen hatte. Genauso verhält es sich, wenn ich 3D Mark 2001 SE ausführen will. Den ersten Test schafft er noch, danach ist absolut Sense! Einfach nur ein Nacht schwarzer Bildschirm. Auch der Versuch auch hier wieder den älteren Treiber (PowerVRKYRO_4k5_W2K_20.0516.exe) von PowerVR zu installieren brachte nichts. Genau dasselbe. Ich weiss mir echt keinen Rat mehr! Im normalen Windows Betrieb läuft alles bestens. Sobald aber Leistung verlangt wird, ist Ebbe. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich unter "DxDiag" den Direct 3D Test durchführen will, ich immer diese Meldung bekomme: "D3D7 Test Result: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x80004005 (Generic failure) D3D8 Test Result: All tests were successful." Wenn ich im Support Center diesen D3D Test machen will, kackt er da auch immer ab. Ich habe übrigens Direct X 8.1b drauf. Das BS ist W2k Pro SP4. Ich hatte formatiert, weil ich zuvor die 9ner drauf hatte und ich schwer vermutet hatte, dass es daran lag. Hatte zwar vorher versucht, mit diesen Direct X Uninstallern und was es da nicht alles gibt, die 9ner runter zu reißen und dann halt wieder die 8.1er drauf zu installieren, aber anscheinend habe ich es nicht sauber runterbekommen, da ich die Meldung bekam, dass in der Registrierung Fehler aufgekommen seien, bzw. das halt Einträge fehlten. Ich hoffe Jemand macht sich die Mühe und ließt sich hier mein Problem durch und hat einen Rat für mich. Ich habe echt keinen Plan mehr. :(( Vielen Dank im voraus Jailhouse Rocker

Antwort 1 von Kobold1

http://www.stefka.de/kb/grafik/kyro2/

http://mitrax.de/review.php?id=2

Die besten Adressen für Dich und dein Kyro problem! Dort sitzen die besten Kyro Fachleute!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: