Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

zweite festplatte einrichten





Frage

hi ich bin wie mein name schon sagt, ein DAU. aber trotzdem kam ich auf die idee ne zweite festplatte installen zu wollen. wie mach ich das jetzt? also angeschlossen hab ich sie, BIOS erkennt das teil auch. aber wie bring ich windoof bei, dass da jetzt ne zweite HDD dranhängt? formatieren? wie? danke für die hilfe falls welche kommt schönes weekend noch pc_b00n

Antwort 1 von Foshy

hi,
wenn Du die möglichkeit hast mit PartitionMagic unter Windows. Das ist am einfachsten.
Unter XP mit: start/einstellungen/Systemsteuerung/
verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung
setzt müßtest Du Deine HD sehen und mit rechtsklick formatieren können. Vieleicht muß die HD vorher eingerichtet werden.

gruß Foshy

Antwort 2 von pc_n00b

da ist nur die momentane master HD.
die neue taucht da net auf.

bitte genauer erklären wie ich das teil einrichte thx.

Antwort 3 von foshy

guck hier
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11255883.html
grüsse

Antwort 4 von pc_n00b

danke werds mir mal zu gemüte führen!

bei probs bin ich wieder hier =)))

n00b

Antwort 5 von pc_n00b

sorry wenn ich nochmal nerve, aber da steht genau das drin was du mir schon gesagt hast.

also partitionieren und formatieren soll ja angeblich von windoof aus gehen.

aber ich finde da keine 2. HD.

sorry aber ich bin da echt dumm.

grüße der größte
n00b

Antwort 6 von pc_n00b

hups.
da war doch was!

sorry

also mal probben

Antwort 7 von foshy

Hi,
hast Du im BIOS in der Chipkonfiguration
die Option; Onboard PCI IDE auf beide oder both?
grüße

Antwort 8 von pc_n00b

okay die formatierung von meinen 4 neuen Partitionen läuft.

danke foshy für die schnellen und hilfreichen Informationen

ps: nebenbei hab ich erfahren, dass ich mit meiner neuen Festplatte ja nen richtigen treffer gelandet hab. laut www.chip.de
Samsung Spinpoint SV1604N (Testsieger) =)))

schönes wochenende noch

Antwort 9 von foshy

Hallo
mal von Vorne. Hast Du die 2. Platte am selben Kabel wie die 1.?
Oder am 2. Controller.
Foshy

Antwort 10 von Foshy

freut mich für den Erfolg.
viel Spass