Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Port-Scan alle Ports offen auf Digitus





Frage

Möchte nochmal auf mein Problem zurückkommen. Hat bisher keiner antworten können. Ich habe auf www.Port-scan.de einmal mit TCP und mit UDP gescannt. Alle TCP Ports sind gefiltert. Wenn ich aber mit UDP scanne sind alle well-Known-Ports offen. Ich habe versucht beim Router eine logische Filterregel zu erstellen. Leider gelingt mir das nur bei ausgehenden Packeten. Eingehende lässt er ungehindert durch. Ich habe zwar zusätzlich noch auf allen Rechnern im LAN Firewalls laufen. Doch möchte ich gerne schon bei der 1. Firewall den Wind aus den segeln nehmen. Ich habe den Digitus Router schlag mich Tod. Hat schonmal jemand erfolgreich mit Filterregeln arbeiten können. In der Hilfe vom Router steht das diese Filterregeln nur für Virtuelle Server und DMZ gelten. Doch der ausgehende Filter arbeitet ohne das jemand in der DMZ ist bzw. als Virtueller Server eingetragen ist.

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi,

Du moechtest nicht wirklich Hilfe bei Deinem Problem! Oder wie soll man es verstehen, dass die Eigeninitiative nicht einmal dazu gereicht, den genauen Typ des Routers herauszufinden?

Das sollte doch wohl noch auf der Digitus-Site oder durch Recherche im Handbuch bzw. auf dem Typenschild moeglich sein.

Cu TheBlackBird ®