Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

wie kann ich dateiendungen verbergen





Frage

hi, wollte mal fragen wie ich bei verknüpfungen die dateiendung .ink und sonstige dateiendungen verschwinden lassen bzw. nicht sichtbar machen kann????? danke schonmal im vorraus

Antwort 1 von keule68

Einfach umbenennen?

Antwort 2 von zulin

Hi,
Bei Verknüpfungen wird grundsätzlich nur der Link-Text angezeigt. ".lnk" sieht man eigentlich nur, wenn man in DosBox ist.
Darum schliesse ich mich keule68's Kommentar an: Wenn du ".lnk" z.B. auf dem Desktop siehst, ist wahrscheinlich der Name der Verknüpfung falsch.

Antwort 3 von kaspohl

ja umbenennen is ja ein viel zu langer akt ich möchte eigentlich es irgendwo bei windows ausstellen das ich dateiendungen sehe weil ich hab emein pc formatiert und davor war es nicht so gibt es nicht irgend ein option bei wondows wo man das austellen kann?????

Antwort 4 von kaspohl

hat keiner eine ahnung? :(
ach ja wenn ich es umbenenn dann geht die verknüpfung nicht mehr

Antwort 5 von anavanta

Versuchs mal im XP-Antispy.Dort kann man gewisse
Dateiendungen ein-oder ausblenden, auch ink-Dateien.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: