Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe, mein PC funktioniert nicht mehr. Kann nichts mehr öffnen oder anklicken





Frage

Ich bin am verzweifeln. Wenn ich meinen PC starte fährt er hoch bis zum Desktop. Dann passiert nichts mehr. Ich habe zwar einen Cursor kann aber nichts mehr anklicken, auch nicht Start - Programme. Selbst ausschalten kann ich ihn nur noch mit Crash-Aus. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiss nicht was ich tun soll. Danke. Karen

Antwort 1 von izza

also ich hatte das vor drei tagen auch!! hab mich auch an die leute hier gewand, die haben mir auch super zu helfen versucht, aber das einzige was im grunde funktioniert hat, war mein betriebssystem neu zu installieren!!!

Antwort 2 von tomsan

Geht der abgesicherte Modus noch?
(beim Start F8 drücken)

Gruß
Tom

Antwort 3 von nici

hast du irgendestwas installiert oder eingebaut bevor dieser fehler kam??

Antwort 4 von cheetah_83

kannst du denn noch über die tatstatur arbeiten?
also kommst du mit der windows taste nzw. Strg + Esc ins startmenü?

Antwort 5 von The Incredible

Hi Karen,

wenn der task-manager noch geht (Strg+Alt+Entf) dann starte mal die explorer.exe neu(, oder starte sie wenn sie noch nicht auf ist)

weiß ja nicht: wird überhaupt noch was angezeigt auf dem desktop??
wenn nicht dann: -einfach neuer task und und dort explorer.exe eingeben

mfg hoffe es hilft
Christian

frag einfach weiter

Antwort 6 von Karen

Das mit dem abgesicherten Modus habe ich nicht gekannt. Ich werde es aber wenn ich heute heim komme gleich ausprobieren. Auch das mit dem Task Manager probiere ich aus.
Ich hatte am 30.09.2004 das SP2 update von Microsoft installiert. Einen Tag später habe ich festgestellt (weiss aber nicht ob das durch SP2 ausgelöst wurde), daß sich meine Fotos in "eigene Bilder" von alleine schon über 100 mal kopierten. Immer wenn ich sie anklickte um z.Bsp. zu löschen haben sie sich kopiert. Damit es nicht noch mehr Kopien werden habe ich am 02.10.04 eine Systemwiederherstellung zum 30.09.04 gemacht. Die vielen Kopien waren aber dann trotzdem noch da. SP2 war auch noch da. Ich habe den PC dann ausgeschaltet und als ich ihn gestern wieder eingeschaltet habe ist das Problem da gewesen das ich nichts mehr anklicken und starten kann.
Auf dem Desktop wird noch alles wie bisher angezeigt, aber ich kann nichts mehr starten weil wenn ich auf irgendetwas klicke nichts passiert.

Gruß
Karen

Antwort 7 von X33

Also SP2 installieren war keine gute Idee.
Aber ich habe so das Gefühl, dass sich da ein gemeiner Computervirus eingeschlichen hat.
Am besten die Festplatte formatieren und Windows XP neu installieren.
Und dann sofort einen anständigen Virenscanner installieren und regelmässig die Signaturen updaten.

Antwort 8 von Karen

Mein PC geht wieder, falls jemand das gleiche Problem hat erzähl ich wie ich es gemacht habe:
Erst habe ich den PC im abgesicherten Modus gestartet ( Beim hochfahren F8 gedrückt). Danach habe ich dann das neu installierte SP2 Microsoft Update wieder deinstalliert. Danach habe ich dann den PC neu gestartet und hatte dann zuerst ein Chaos mit neuer Hardware suchen usw. Als mir das dann zuviel wurde habe ich eine Systemwiederherstellung mit Datum 14.08.04 gemacht. Jetzt funkioniert alles wieder.

Gruß
Karen