Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

antivir updaten manuell?





Frage

hallo, mein internetupdate von antivir funktioniert nicht. deswegen habe ich mir das update von der antivir-site runtergeladen und ein zipfile mit folgenden .vdf , .lll, .fuo dateien. wo verschiebe ich die hin?ins hauptverzeichnis von antivir oder in den update ordner oder jede datei woanders hin? im forum von av steht das leider auch nicht explizit...genausowenig wie in der readme datei.

Antwort 1 von Opa53

@ Rocco,
ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber das Problem hatte ich vor einigen Wochen auch mal.
Das Update über die eingestellte Timerfunktion wollte einfach nicht laufen. Also Antivir aufgerufen und von dort die Updatefunktion ausgeführt. Auch das klappte nicht. Da ich nicht weiter wusste und das dringende Bedürfnis nach einem Viren-Scann hatte, habe ich Antivir deinstalliert, anschließend online sofort wieder installiert und auch gleich auch noch ein Update gezogen. Seitdem läuft alles wieder.
Wenn Du einen DSL-Zugang hast, wäre das u.U. auch für Dich die bequemere Variante.
Gruss
Opa

Antwort 2 von r0cc0

kann jemand frage beantworten.
dürfte ja eigentlich nicht zukompliziert sein :)

Antwort 3 von r0cc0

huhu...kann mir jemand das beantworten?

Antwort 4 von misterUE

Befolge doch einfach Opas Rat ;)
Wärst du bis jetzt schon bestimmt fertig...

mfg, Ümit

Antwort 5 von r0cc0

ich geh ja davon aus, dass das dann wieder nicht funktionieren tut.
außerdem will ich ja auch was lernen ;)

Antwort 6 von Meik

AntiVir löschen !

Neu herunterladen, setup drücken, anweisungen befolgen.

Gruß
Meik


Antwort 7 von Duc

Hi Rocco,

das kommt in letzter Zeit öfter vor dass das Update nicht funktioniert :-(

Du kannst die antivir.vdf (Virendefinitionsdatei) manuell herunterladen und dann ins Hauptverzeichns kopieren (die alte wird dadurch ersetzt.)

Hinweis auf der AntiVir Site:
Beachten Sie jedoch, dass die Version der vdf Datei immer mit der Version des Hauptprogramms übereinstimmen muss, da Ihre AntiVir Personal Edition sonst nicht mehr lauffähig ist!

Wenn Du unsicher bist mach es so wie opa schreibt.

Gruss Duc

Antwort 8 von r0cc0

danke duc... und was macht man mit den .lll .fuo
dateien?wo kommen die hin?

Antwort 9 von BeateHH

Konnte soeben das antivir progi updaten *freu*
der Server scheint wieder zu laufen...
Gruss Beate aus Hamburg

Antwort 10 von Duc

Hallo Rocco,

wenn Du die .vdf manuell runterlädst hast Du auch nur die und keine .lll, .fuo dateien.

Im Moment bekommst Du aber keine Verbindung zum Server, kannst es ja später versuchen.

Gruss Duc

Antwort 11 von Duc

Rocco,

wenn Du das zipfile öffnest, hast Du zwei Dateien:

1. antivir.vdf
2. setup.fu0

Du kopierst die .vdf und fügst sie im Hauptverzeichnis ein (ersetzt die alte .vdf.)

Gruss Duc

Antwort 12 von BeateHH

@all
also man wieder normal updaten, einfach mal testen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: