Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Firewall und Proxy (Skript) ?!





Frage

Hey Leute! Ich habe da mal ne frage an euch: Seit einem Monat wohne ich nun in Wien, und habe DSL über Kabelmodem. Damit ich surfen kann, muss ich über den Proxyserver der Universität surfen. Also habe ich bei den Verbindungseinstellungen im Internet-Explorer ein Häckchen bei "Automatisches Konfigurationsskript verwenden" gemacht, und die Adresse eingegeben. (http://www.wu-wien.ac.at/cgi-bin/select-proxy.pac) Sobald ich aber Zonealarm installiert habe, geht gar nix mehr, denn Zonealarm möchte von mir nen genauen Proxy haben, und zwar in folgender Form: "proxy.wu-wien.ac.at" dahinter dann einen Port. So funktioniert das aber nicht, ich muss mit dem Skript surfen. NUN ZUR EIGENTLICHEN FRAGE: Kann mir jemand eine Firewall empfehlen, die auch Konfigurationsskripte wie das obige akzeptiert? (und dass dann auch noch alles klappt?) Dabnke im Voraus, dasbinichich

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: