Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Hyperlink aus Access in Outlook





Frage

Hallo, ich habe meine Adressdaten in einer Access DB und nutze Outlook zum eMail-Versand (Text-Format). Kann ich in eine in Access erstellte und mit DoCmd.SendObject verschickte eMail einen funktionierenden Hyperlink einfügen? Wenn ja: Wie? Alternativ könnte ich ein Outlookformular entwerfen, das bereits den Hyperlink enthält. Wie kann ich dann in Access angeben, welches Formular verwendet werden soll? Für jede Hilfe dankbar - normadrei WinXP Prof - Office XP Develop (2002)

Antwort 1 von user 24025

Das geht ohne Probleme. Du kannst den Link ganz normal in den Text einfügen, wichtig ist dabei die Schreibweise "http://...". Auch wenn das in Access nicht als Link dargestellte wird, innerhalb des Mail-Textes wird es ein funktionierender Link.

Antwort 2 von user 24025

Ach so, die Anführungstriche bei dem Link bitte weglassen.