Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

bios masterpasswort





Frage

hi leute- ich benötige ein masterpasswort für ein phönix bios.Für ami und award habe ich so einiges gefunden aber kongret für phönix war nichts dabei. bitte um hilfe.danke im voraus l.g. klaus.

Antwort 1 von cputron

moin,

ist nicht ganz so einfach:

"Mit Master-Passwörtern aber gehen die Notebook-Hersteller sehr sorgfältig um: Wer sein Passwort vergessen hat, kann unter Vorlage von Rechnung und Lieferschein Hilfestellung anfordern."

Soll sagen: Phönix ist nicht so einfach zu knacken, Batterie raus oder so hilft da nicht.



Antwort 2 von Claas

versuche:
BIOS
CMOS
phoenix
PHOENIX

groß/kleinschreibung beachten!
von welcher firma ist der pc?
manche hersteller machen ihre eigenen masterpasswörter
kannst unter http://www.testbank.hccnet.nl/bioszip/inway.htm gucken (nicht vom niederländischen abschrecken lassen^^)

Antwort 3 von TheHappyJoker

@Claas:

Davon gibt es übrigens schon Version 6.0 und auch noch auf deutsch ;-)

BIOS Kompendium: Der Weg ins BIOS (mit Passwörtern)

@klaus:

Musst ganz runter srollen für die Infos zum Phoenix BIOS. Vielleicht hilft's ja.

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: