Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows - Datenverlust beim schreiben





Frage

Hi,ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt,TrekStor 160GB.Nach dem partitionieren habe ich angefangen die Daten von meiner eingebauten auf die Externe zu schieben , irgendwann kommt dann die Fehlermeldung in der Sprechblase "Windows - Datenverlust beim schreiben.... " und die Festplatte ist nicht mehr auffindbar.Wenn ich den Rechner neu starte ist sie dann wieder da.Vieleicht weiß jemand woran das liegen kann. Ich habe einen 1,8 P4 Aldi-Rechner mit 768 MB Arbeitsspeicher und XP-Home .

Antwort 1 von Samba

USB?
An Hub oder direkt angeschlossen?

Antwort 2 von nici

geh mal in den Gerätemanager und ändere die Energieoptionen für usb.
-> roothub-rechte maustaste-eigenschaften!?
wenn da gerät kann abgeschalten werden um energie zu sparen angehackt ist, klinkt sich die HDD nach ner weile inaktivität aus.

Antwort 3 von AlterManWasNun

Hai,
ich habe die festplatte über an einen nachträglich eingebauten USB 2.0 anschluss verbunden.

Antwort 4 von Chippo

Ich hatte auch mal diese Fehlermeldung, da hat sich was im HD-Controller verabschiedet. Aktiviere mal SMART (wenn nicht schon aktiv) und führe mal einen Festplattencheck mit einem entsprechenden Tool vom Hersteller durch.

Antwort 5 von AlterManWasNun

Danke,das habe ich abgeschaltet und momentan verschiebt er die Daten ohne Probleme.Also ist es so,das die Festplatte bzw. die Stromversorgung dafür, abgeschaltet wird ohne das darauf Rücksicht genommen wird ob gerade kopiert oder sonst irgendwie damit gearbeitet wird?

Antwort 6 von nici

sometimes yes,
ist halt windows, da kommt sowas schon mal vor.

Antwort 7 von Samba

Ich weiß, was Du meinst, aber USB hat ja mit den IDE-Ports nichts zu tun. Kann also nicht sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: