Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB-Treiber für Medion 2000 (MSI MS6318)





Frage

Hallo *, weiß jemand, wie man beim oben genannten Board die USB-Anschlüsse zum laufen bekommt? Ich bin schon verzweifelt. Das Betriebssystem ist Windows 98 SE. Im Bios ist der Anschluss aktiviert. Nach dem Installieren, habe ich den USB-Patch Nr. 240075 aus der MS-Knowledge Base installiert. Anschliessend den VIA 4 in 1 Ver.4.43. Anschliessend noch den VIA USB-Filterpatch. Auf der Seite von MEDION ist auch kein Treiber für dieses Board zu finden. Im Gerätemanger erscheint ein Ausrufezeichen mit folgendem Hinweis: "Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (code2)". IRQs und I/O-Adressen sind auch frei. Die Original-CD ist hierfür leider nicht mehr vorhanden. Es ist ein Aldi-PC mit ehemals glaub ich 633 MHz. Wo können hierfür Treiber bezogen werden? Danke im Vorraus! MfG prxlgnrf

Antwort von