Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Nach bios update Monitor schwarz





Frage

Hallo zusammen! So also ich habe ein bios update durchgeführt das bis zum neustart des pc´s gut verlief ab dann blieb der monitor schwarz und ich konnte nichts mehr sehen net mal irgendwas piepsen hören. Darauf habe ich nen cmos reset gemacht und versucht über die support cd von asus das alte bios wieder aufzuspielen aber auch erfolglos. danach habe ich versucht den computer mit nur 1 ram baustein zu starten und schwubs es kam wieder ein bild , dann den 2ten auch einzeln getestet und er lief auch gut nun wieder beide rein und es ging wieder nix am monitor. da ich den pc dringend brauch wegen arbeit und so hab ich mir das mainboard nochmal gekauft aber da hab ich das gleiche problem das er mit beiden ram riegeln net startet außer ich setzte sie auf b1,b2 (normal bei dual channel auf b1,a1 bei asus board). so nun habe ich die vermutung das entweder die ram´s was abbekommen haben oder der cpu. dadurch das die cpus jetzt net wie normal auf dual channel stecken habe ich das prob das das system nun bischen länger braucht beim booten und allem und ich sehr viel mit video und grafik bearbeitung mache wäre es super wenn mir da jemand weiter helfen könnte. noch als erklärung das system is: Windows XP Prof. Board: Asus A8V Deluxe CPU:amd64 3500+ RAM:1024 (corsair) GFX: Asus V9999 GE ps: hoffe ich habe alles einigermaßen verständlich geschrieben:)

Antwort 1 von Longplay

einfach alles wegschmeißen und nen neuen PC kaufen.

Nicht vergessen, nicht daran herum fummeln.
Sonst mußt du dir wieder nen neuen kaufen !!

Antwort 2 von tomsan

Hast Du mal ein RAM-Test-Programm gestartet und die auf Herz und Nieren geprüft?


Gruß
Tom

Antwort 3 von uwei

Wer kein Problem hat, macht auch kein Biosupdate.

Spiel dein altes Bios wieder auf, geht's dann auch nicht, wird's wohl an einer Bioseinstellung liegen, die nicht mehr stimmt, da ja die defaults geladen werden müssen.

Deshalb schaut man sich auch seine Bioseinstellungen vor dem Flashen möglichst mal an.
Ganz schlaue schreiben sich das auch noch auf, wenn sie sich im Bios nicht so gut auskennen.

Antwort 4 von johnthebrille

Moin,

erstmal muss ich lachen :-) (was nicht ernst zunehmen ist) aber warum stellst du am BIOS (Dem Herzen deines Rechners herum?

Also versuch vielleicht von jemand der "Ahnung" davon hat mittels Mainboard-heftchen den richtigen jumper mal zu ziehen und wieder reinzuschieben vielleicht hast du ja noch glück (vielleicht hat das neue BIOS deine Taktfrequenz zusehr erhöht hatte ich auch mal),

Aber bitte wie gesagt jemand fachkundigen ranlassen und sonst finger da weg, dein rechner läuft auch ohne update weiter.

MfG

Antwort 5 von Skunky

erstmal thx für die assi tipps von euch und 2tens würd ich kein bios update machen wenn ich kein prob mit der jetzigen ver. hätte (wäre auch sinnlos)hab das alte bios wieder aufgespielt gehabt aber er erkennt die rams trotzdem nur im singel mode. und mit den bios einstellungen hat es definitiv nix zu tun mr. schlau meier (da man vor und nach dem bios auf default werte stellt)! ja ram test hab ich gemacht net nur einmal aber der scheint soweit gut zu sein da nach ca. 12h testen kein fehler erkannt wird.wenn du glaubst ich bin zu doof nen clrtc jumper auf dem board umzustecken dann sorry??

so und jetzt bitte antworten die was bringen und net irgendwelche leute die dumm runlabern thx!

Antwort 6 von johnthebrille

weisst was,

da du nicht einen konkreten Punkt angegeben hattest wie du jetzt schreibst kann man ja nur tippen, auf alle Fälle hilf dir selber wenn du ach so oberschlau bist.

kein MfG

Antwort 7 von tomsan

@Skunky
...hui, wie wie sympatisch deine Antwort 5 rüberkommt! Da hilft man gern, schnell und kostenlos weiter.

Da die RAMw Deiner Meinung nach in Ordnung sind, muss es Mainboard liegen (auch wenn es neu ist!). *Glaube* nicht, dass es mit dem Prozessor zu tun hat.

Nerv doch einfach den Asus-Support....


Gruß
Tom

Antwort 8 von Skunky

@tomsan dachte ich mir auch schon das das 2te board auch ne macke hat aber irgendwie wäre das nen zugroßer zufall hehe werde im laufer der nächsten woche mal den ram mit zu nem kumpel nehmen und ihn bei ihm testen und seinen bei mir (haben die gleichen) mal sehn ob man da was sehen kann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: