Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL ladet zu langsam





Frage

Ich habe seit kurzem DSL und habe auch ein DSL Modem dazu. Seitdem ich die passende Software installiert habe reagiert mein Computer sehr langsam und das laden der Webseiten dauert auch zu lange! Hat es vielleicht etwas mit der Übertragungsrate zu tun? Und kann ich diese vielleicht irgendwie ändern oder irgendwie anders beschleunigen?

Antwort 1 von Samba.

Lange heißt jetzt wie lange?
In etwa Modem-Speed?

Antwort 2 von cy

...und habe auch ein DSL Modem dazu...- was für Modem-USB/LAN (die Bezeichnung), was für eine Verbindung (über DFÜ, oder Software), was für Betriebssystem, was für Browser?
Ohne Angaben wird dir keiner helfen können, sonst würde nur das Raten bleiben.

Antwort 3 von oe.c.

Hallo Freunde,
ich kenn mich zwar nicht so gut aus mit pc,internet etc.Aber das mein DSL zu langsam ist weiß jedes kind.Ich hab genau das gleiche problem wie s.o.Bitte bitte helft mir!!!

Antwort 4 von bloedi

[Quote]...und habe auch ein DSL Modem dazu...- was für Modem-USB/LAN (die Bezeichnung), was für eine Verbindung (über DFÜ, oder Software), was für Betriebssystem, was für Browser?
Ohne Angaben wird dir keiner helfen können, sonst würde nur das Raten bleiben.


Du wirst doch wohl ein paar Angaben machen können.

Antwort 5 von Samba

Schreibt bitte "lädt" und nicht "ladet". Das tut ja fast schon weh. ;)

Antwort 6 von Lara C.

Modem: T-DSL Teledat 431 LAN
Betriebssystem: Windows XP
Browser: T-Online Browser(Standard)
Verbindung: DFÜ-Verbindung

Mehr weiß ich leider nicht. Aber kann mir jetzt jemand weiterhelfen? Bitte, bitte!

Antwort 7 von sauerländer

ich hatte ein ähnliches problem mit dem siemens gigaset se515.
habe dann irgendwann mal das sp2 für xp runtergeschmissen - schon klappte es!!

Antwort 8 von sutadur

Und was für eine "passende Software" hast du installiert? Vielleicht war die doch nicht so passend. Nach der knappen Beschreibung denke ich außerdem nicht, dass es unbedingt an der DSL-Konfiguration liegt. Schließlich "reagiert der Computer sehr langsam", was sich lediglich auch auf den Aufbau der Webseiten auswirkt. Aber sind da auch andere Vorgänge von betroffen? Vielleicht hast Du Dir was eingefangen (Virus, Wurm o.ä.). Laß mal ein Tool wie Adaware Dein System checken.

Antwort 9 von joki0001

Hi

was für ein DSL ? dsl1000,dsl2000.

Vieleicht mal ein ping setzen um die verlustrate anzeigen zu lassen.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: