Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Ich kann nicht in das Router Menü





Frage

guten tag ich habe ein problem, ich habe den Digitus Router DN - 11005, und ich komme nicht ins router menü, ich hatte davor den DN - 10011 (glaube ich) und dort gings auch nciht, mir wurde gesagt das es bestimmt so ist das was durchgebrannt ist, und deswegen ich nciht ins menü komme, und jetzt habe ich den DN - 11005 NEU gekauft, und ich kann trotzdem nicht ins Menü!! was soll ich mache ich bitte um hilfe!!

Antwort 1 von Ravetti

Der Router ist richtig angeschlossen?

Normalerweise ist er dann über die Adresse (im Browser eingeben) 192.168.1.1 erreichbar.

Ravetti

Antwort 2 von Raiden

also 1. Der router ist richtig angeschlossen, grade erst gekauft, und es sind 3 pc´s im netzwerk und mit KEINEM kann ich ins menü, immer der gleich fehler, seite konnte nicht angezeigtr werden, angepingt habe ich auch, und er findet den router beim pingen uahc nicht! und 2. die ip geht auch nciht die du gegeben hast

Antwort 3 von KannNix


Wie lautet die IP des Routers (laut Hersteller - die Du eingibts im ins Menü zu kommen) und welche IP + Subnetmask hat Dein PC?




Antwort 4 von Raiden

also ip des routers ist 192.168.123.254 und die ip meines computer hab ich automatisch bezogen!

ich habe keien ahnung es darf nciht am router hängen, irgentetwas an dem netzwerk musss sein weil 1. ich habe einen nigelnagel neuen router gekauft und es geht nicht genau das gleich problem wie bei meinem alten, ich habe gedacht es liegt am router aber wohl doch nciht, ich habe keine ahnung warum von einem auf den anderen tag ging es nicht mehr!

Antwort 5 von pcdurstig

normalerweise sollte in deiner Bedienungsanleitung stehen unter welcher Adresse du den Router erreichst. Für mich hört sich das aber so an als ob an deinen PCs nicht die richtigen Einstellungen vorgenommen sind.Hast du eingestellt keine Verbindung wählen? Und hast du das TCP/IP Protokoll konfiguriert?

Gruß Gabi

Antwort 6 von Raiden

....sorry hab das jetzt net verstanden, also die ip habe ich ja vom benutzerhandbuch, und ich habe eine lan verbindung wo ein tcp/ip protokol drin ist, und dort habe ich ip nummer automatisch bezihene also eigentlich ist alles auf automatisch!

Antwort 7 von pcdurstig

ok dann hast du bestimmt da kein Problem. Hast du denn in den Internetoptionen unter Verbindungen "keine Verbindung wählen" angekreuzt?

Gruß Gabi

Antwort 8 von KannNix

> also ip des routers ist 192.168.123.254 und die ip meines computer hab ich automatisch bezogen!

Da haben wir es doch schon. Gebe Deinem PC die IP 192.168.123.100 mit der Subnetmask 255.255.255.0 und Du kommst in das Router-Menü.

> ich habe keien ahnung es darf nciht am router hängen, irgentetwas an dem netzwerk musss sein weil 1. ich habe einen nigelnagel neuen router gekauft und es geht nicht genau das gleich problem wie bei meinem alten, ich habe gedacht es liegt am router aber wohl doch nciht, ich habe keine ahnung warum von einem auf den anderen tag ging es nicht mehr!

Ein neues Gerät kann auch defekt sein!!!



Antwort 9 von Raiden

sorry, ich habe trotzdem die ip geändert und die subnetmaske, und es immer noch nciht!

Antwort 10 von PcDock

Hi Raiden,

a. die Ip des router ist nach Handbuch 192.168.123.254 ?

b. was für eine Ip Adresse hatt den dein Rechner automatisch bezogen ?

Hast du schonmal mit --> 192.168.123.254:88 probiert.?

PcDock

Antwort 11 von KannNix


- Hast Du auf dem PC irgendeine (Personal) Firewall laufen? Falls ja ausschalten oder am besten gleich löschen.

- Bitte führe ein ping auf folgende IP-Adressen aus. Ergebnis?

127.0.0.1
192.168.123.100
192.168.123.254

(also ping 127.0.0.1 usw.)

- Verkabelung zum Router stimmt? Wie sieht diese aus?


Antwort 12 von Raiden

Alsooo.. @ pcdock: das mit dem port :88 ging auch nciht und @ kannnix, beim anpingen von : 217.0.0.1 : Zeitüberschreitung bla bla, also nicht gefunden
192.168.123.100: gefunden!
192.168.123.254: das gleiche wie bei 217.0.0.1

und die verkabelung ist volgend: pc1 (an dem ich bin) port 1 pc 2 : port 2 pc 3: port 3 dsl modem in moment im port 4 weil ich sonst nicht ins net komme, wenn ich durch den router ins netz will kommt dsl modem ins wan port!

Antwort 13 von KannNix

Ich habe 127.0.0.1 und NICHT 217.0.0.1 geschrieben.

Wie sieht es mit einer (Personal) Firewall aus?



Antwort 14 von Raiden

jo ok stimmt ,also bei 127.0.0.1 findet er auch alles! und mit firewall, da habe ich norton aber die ist aus!

Antwort 15 von PcDock

Hi,
und wieso nennst du nicht die automatisch bezogene Ip deines Rechners.!!

Ich würdemal das dsl-Modem abhängen.Und dann nochmals versuchen.
Du wirst doch auf zwei verschiedenen Netzen rumgurken.

PcDock

Antwort 16 von KannNix


Oh weh Norton. Diese Produkte sind so miserabel programmiert dass man auch wenn die Firewall aus ist die Firewall nicht als Ursache auschließen kann.

Zuerst mal bitte in den Internetoptionen keine Verbindung wählen. Unter "LAN-Einstellungen" müßen alle Häckchen entfernet sein. Dann kommst Du zwar nicht mehr ins Internet aber um auf den Router zu kommen muß diese Option ausgewählt sein!!!

Wenn das auch nicht hilft einen Geräte-Reset durchführen. Laut Handbuch gibts dafür an der Seite des Gerätes einen Knopf:

---
Reset Taster

Dieser Taster setzt alle Konfigurations-Einstellungen des Internet Breitband Router
zurück. ( nicht das Zugangspasswort !! )
Folgende Schritte sind notwendig um die Einstellungen zurückzusetzen:
1. Schalten Sie den Internet Breitband Router aus.
2. Drücken Sie nun den Reset Taster und halten ihn gedrückt.
3. Schalten Sie nun den Internet Breitband Router wieder ein.
4. Halten Sie den Reset Taster weitere 5 Sekunden gedrückt.
5. Lassen Sie nun den Reset Taster los. Die LEDs M1 und M2 werden nun 8-mal
blinken um ein erfolgreiches Zurücksetzen anzuzeigen. M1 wird dann wieder im
Sekundenrhythmus blinken.
---

Bitte dann nochmal versuchen auf den Router zu kommen.



Antwort 17 von Raiden

also das mit dem reset hab ich gemacht, es haben auch m1 und m2 geblinkt und alle häckchen bei lan einstellungen habe ich auch aus gemacht und norton gelöscht und dieses kack ding geht imma noch net

Antwort 18 von KannNix


Mache mal bitte ein tracert auf 192.168.111.254.

Befehl:

tracert 192.168.123.254

Bitte komplette Ausgabe hier posten.

Tip:

tracert 192.168.123.254 > c:\ausgabe.txt

schreibt Ausgabe direkt in c:\ausgabe.txt. Inhalt der Datei dann kopieren und posten.

Kann aber bis der tracert abgeschlossen ist bis zu 5 dauern.





Antwort 19 von Raiden



Routenverfolgung zu 192.168.123.254 ber maximal 30 Abschnitte



1 65 ms 66 ms 67 ms rt-frrtg14.dial.aol.com [195.93.57.142]

2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

3 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

4 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

5 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

6 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

7 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

8 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

9 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.



Ablaufverfolgung beendet.

Antwort 20 von KannNix


So da haben wir ja das Problem.

> 1 65 ms 66 ms 67 ms rt-frrtg14.dial.aol.com [195.93.57.142]

D.h. die IP 192.168.111.254 wird über das Internet versucht zu erreichen und das geht natürlich nicht!

Ich fasse mal zusammen:

Du hast bei der LAN-Verbindung die IP 192.168.111.100 mit der Subnetmask 255.255.255.0 eingestellt. Dazu in den Internetoptionen unter Verbindungen "Keine Verbindung wählen" aktiviert und unter "LAN-Einstellungen ..." ist kein Häckchen gesetzt.

Internet-Verbindung muß natürlich getrennt werden.

Jetzt solltest Du auf den Router kommen.

Wenn es immer noch nicht geht bitte

ipconfig /all > c:\ausgabe2.txt

eingeben und Inhalt hier posten.



Antwort 21 von Raiden



Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : raiden

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com 3C920B-EMB Integrated Fast Ethernet Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-54-0E-F6-F2

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.100

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :



Antwort 22 von KannNix


Vorausgesetzt dass der Router (bzw. um genau zu sein der Switch der im Router integriert ist) direkt per Kabel mit dem der oben genannten 3COM-Netzwerkkarte verbunden ist MUSS der Router gefunden werden.

Entweder hat Norton noch Spuren hinterlassen oder der Router ist defekt.

Den Router mal ein- und ausgeschaltet sowie den PC neu gebootet wirst Du ja auch schon gemacht haben.

Weitere Ideen habe ich nicht.





Antwort 23 von Raiden

ok danke für alles es geht zwar immer noch nicht aber ok, cya

Antwort 24 von KannNix

Du kannst als Gateway mal noch 192.168.123.254 eintragen aber ändern wird das wohl nichts.



Antwort 25 von pitboro

hallo raiden
versuche mal einen direktanschluss über dein modem ohne Router
kommst du dann ins i-net

Antwort 26 von gresti

Hallo Raiden,
mal eine Frage.

Über welchen Browser versuchst du denn ins Routermenü zu kommen?
Und nochwas, was schreibst du denn als Adresse?

Doch wohl nicht: http://www.192.168.123.254?
Sondern: http://192.168.123.254

Gruss
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 27 von Samba

Zunächst mal das Netzwerk entsprechend der eingesetzten, relevanten Netzwerkkarte neu einrichten.
Bitte mal DHCP ganz deaktivieren.
Der Netzwerkkarte des PC's die Adresse 192.168.123.100 geben.
Nun einen Browser öffnen und die Adresse 192.168.123.254 eingeben.

Sicherstellen, dass kein Cross-Over-Kabel verwendet wird.

Falls eine andere, 2. Netzwerkkarte eingebaut ist (oder sich auf dem Board befindet), aus dem Gerätemanager löschen.

Falls dies keine Wirkung zeigt, SimplyMepis2004 booten, Netzwerk einrichten (feste IP, kein DHCP), Konqueror öffnen und Web-Interface des Routers mit Adresse 192.168.123.254 öffnen.

Mal überlegen, ob das TwistetPair-Kabel evtl. beschädigt ist.

Antwort 28 von cy

Hi,

...also das mit dem reset hab ich gemacht, es haben auch m1 und m2 geblinkt ...- hat es genau 8 mal geblinkt, wie hier geschrieben ist?
Folgende Schritte sind notwendig um die Einstellungen zurückzuse...

Mit dem Gateway ist erstmal egal, weil kein Pc eine Verbindung zum Router hat- genauso das mit dem DHCP, der muss auch vorher eingerichtet werden (für die automatische IP).
Ich würde noch erneut den Reset durchführen und wieder es wersuchen.
Eine andere Möglichkeit, den Router vom Modem abklemmen und mit einem anderen Patchkabel( wenn eins da ist) an einem Rechner anschliessen- es wäre nicht verkehrt den Netzwerkkartentreiber zu entfernen und alles nachher neu einrichten.
Dem Rechner eine feste IP zuweisen und dann mit dem Ping es versuchen- der Router muss zu erreichen sein, sonst kann man sich alles andere schenken:
[list=a]
  • mit dem ping 192.168.123.254
  • über IE http:// 192.168.123.254.
    Kommt von keinem eine Antwort, dann den Router woanders (ein Bekannter, oder so) testen.

    und es sind 3 pc´s im netzwerk und mit KEINEM kann ich ins menü...- konnten die sich aber zumindest gegenseitig anpingen, oder hast du sie in der Netzwerkumgebung gesehen?
    PC1- 192.168.123.100
    PC2- 192.168.123.101
    PC3- 192.168.123.102
    [ARBEITSGRUPPE]- lass mich bitte rein ;-)

    DIGITUS DN-11005

    mfg cy

  • Antwort 29 von GerdRH

    Hallo
    Ich habe dein Leiden verfolgt.
    Mein Tipp : Versuche es mit einer NO- NAME Netzwerkkarte. Keine 3COM xx

    Gruß
    Gerd

    Antwort 30 von Samba

    Mir fällt dazu noch ein:
    Stand-Alone AP benötigen ein Cross-Over-Kabel zwecks Verbindung zu einer Netzwerkkarte. Bei Routern ist das zwar in der Regel anders (sind intern anders geschaltet), aber testen kann man es ja mal...

    Antwort 31 von Alpha-Wolf

    Hier (beim Linuxnachbarn) haben wir den Router Standalone mit PC/Knoppix verbunden, PC bekam per DHCP eine IP 192.168.123.192, der Router hatte 192.168.123.254. Der Webserver auf dem Router lief einwandfrei.

    Der Fehler von Raiden, war, dass er das DSL-Modem zwischen Splitter und Router angeschlossen hat. Das DSL-Modem hing auf einem Switch-Port und der einwählende Rechner auch. Der PC hat sich ueber das DSLModem direkt ins Internet eingewählt. Es war also ein falscher Aufbau. Warum nun der Router nicht erreichbar war weiss ich auch nicht, aber verstehe einmal einer das Routing von Wind-Do$...

    Antwort 32 von Ratlos

    Hallo

    nur so am Rande.
    Ich komme mit dem IE bei mir in den Router auch nicht rein, weis der Geier wieso.
    Ich nehme jetzt immer Opera zum Router konfigurieren.
    Vieleicht hilfts ja.

    Gruss
    Ratlos


    Antwort 33 von PcDock

    Hi Alpha-Wolf,

    bist du Raiden??

    Bei Antwort 15 hatte ich es doch schon erwähnt.

    @Ratlos,

    versuchmal die Ip-Adresse des Router xxx.xxx.xxx.xxx:88 vielleicht hilft es.

    PcDock

    Antwort 34 von omega-mv6

    Hallo Gemeinde :)

    Versuch doch mal die IP xxx.xxx.xxx.xxx:80 oder auch xxx.xxx.xxx.xxx:81

    Ist schon Interessant hier das zu verfolgen :).
    Ich hatte bei meinem Vigor 2900 Router genau das gleiche Problem, am Anfang bin ich noch ohne :80 reingekommen nun geht es nur noch mit :80 .
    Manche gehen von :88 aus es kann aber auch sein das der Port 80 oder sogar 81 dafür vorgesehen ist. Probieren könnte man es doch mal mit 80 und 81.

    Gibt es hier jemand der sich gut mit einem Vigor 2900er Router auskennt ? Habe selbst ein Problem mit diesem.

    Danke schon mal und Grüße an alle...

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: