Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Clony XXL Aspi Problem (XP Prof SP2)





Frage

Hi Ihr, bei mir funktioniert Clony XXL V2.0.1.5 nicht mehr, wenn ich die ASPI-Treiber von Adaptec installiere, egal ob Version 4.60 oder 4.71 :-( Beim Aufruf von Clony und der Laufwerkszuordnung zeigt er mir hinter dem Laufwerksbuchstaben nur Müll an, sprich jede Menge Sonderzeichen. Ordne ich dann die Laufwerke trotzdem zu, hab' ich nach Schliessen und erneutem Starten von Clony dasselbe Problem. Hab' noch CloneCD, CloneDVD2 und DVDShrink installiert, aber keine virtuellen LW. Bis auf diese Proggis ist mein Rechner nackig. Registry Key "{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" hab ich schon bearbeitet, auch keine Besserung. Unter XP mit SP1 gabs dasselbe Problem, bei Windows ME gehts einwandfrei. Ich krieg' echt die Krise, kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Andi

Antwort 1 von SvenjaK

Hi,

was du mit dieser Reg.-Key-Sache meinst, hab ich nicht kapiert. Doch keine Ahnung, warum das so ist, aber offenbar ist es wichtig, zuerst den ASPI und dann erst Clony zu installieren. Versuchs mal!

Gruß
Svenja

Antwort 2 von tomsan

Was für ein Mainboard hast Du denn? Bei mir langs an den Nvidia-IDE-Treibern. Gibt aber eh bessere Scanner...

Gruß
Tom

Antwort 3 von Hoshy

@Svenja:
In irgendeinem Forum hab ich von 'nem RegKey gelesen, der evtl. Probleme bereitet und den man deswegen löschen soll...das hat's aber nicht gebracht...und Clony installieren? Wieso, ist doch nur eine einzige EXE, die läuft auch so, da brauch ich nix installieren...

@tomsan:
Asus A7N8X...und die NVidia-Treiber hab' ich tatsächlich installiert, guter Tip, probier ich Morgen mal aus :-) Bessere Scanner, welche denn? ProctectionID z.B. funzt irgendwie nicht so gut wie Clony...

Antwort 4 von SvenjaK

Vielleicht wurde das inzwischen geändert. Ich hab CloneCD schon lange nicht mehr installiert aber ich meine mich zu erinnern, dass Clony früher installiert werden musste und dann automatisch mit CCD gestartet wurde. Und da half es bei ASPI-Probs, Clony erst im Anschluss an die ASPI-Installation drauf zu machen.

Sorry, falls der Tipp verjährt sein sollte.

Antwort 5 von Hoshy

Yep, die NVidia IDE Treiber waren schuld...Nachdem ich sie deinstalliert habe und wieder die XP eigenen Standardtreiber benutze, funktioniert Clony jetzt einwandfrei :-)

Nochmal vielen Dank Euch beiden :-)