Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Häufiger Festplattezugriff obwohl kein Programm läuft





Frage

Hallo, ich arbeite unter XP Prof. und habe kein Programm offen und trotzdem greift "irgendwas" in regelmäßigen Abständen (ca. alle 15-20 Sek.) auf meine Festplatte zu. Habe ein System mit 512 MB Ram, die FP hat noch genügend Speicherplatz frei. Weiß jemand woran es liegen könnte? Ich gaube Word hatte mal soetwas wie eine automatische Dokumentenindizierung, die auch sowas hervorgerufen hat?!? Grüße H.

Antwort 1 von didi01

schau mal hier http://www.cleverguide.de/targa/
unter "zirpen"


Antwort 2 von Holgi2005

Ich glaube, dass es zirpen nicht ist. Hat jemand noch einen anderen Tipp?
H.

Antwort 3 von Birger

Moin

Kann der Index-Dienst sein.

Antwort 4 von Holgi2005

Wo finde ich den? Kann ich den einfach deaktivieren?
Grüße
Holgi

Antwort 5 von Reindy

Hi,
Arbeitsplatz öffnen, rechtsklick auf Laufwerk,Eigenschaften, Haken unten bei Index raus, laufen lassen, bei Fehlermeldungen "alle Ignorieren" klicken.

Fertig

PS. Festplattenzugriffe werden dadurch nicht langsamer, im Gegenteil

Reinhard

Antwort 6 von user22818

Es könnte sich auch um eine Funktion des intergrierten Serverdienstes von XP-Prof handeln. Dieser gibt in regelmäßigen Abständen ein Lebenszeichen von sich und setzt einen Zeitstempel.
Versuche Folgendes:
Erstelle unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Reliability einen Wert "TimeStampInterval" als Datentyp REG_DWORD und weise ihm den Wert 0 zu um die Funktion zu deaktivieren. Jeder andere Wert gibt die Zeit in Minuten an, ab wann ein erneuter Zeitstempel geschrieben werden soll.
Viel Erfolg


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: