Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Firefox: neues Fenster wird versetzt geöffnet





Frage

Ich habe seit der ersten Installation von Firefox das Problem, dass neue Fenster immer nach unten versetzt geöffnet werden. Es passiert, wenn ich [>Datei >Neues Fenster] anwähle, aber auch wenn ich auf Links klicke, die ein neues Fenster öffnen. Dazu muss ich sagen, dass das nur der Fall ist, wenn das Browser-Fenster nicht maximiert ist. Installiert habe ich das Ding schon mehrmals, auch die aktuelle Version. Kennt das jemand und weiß, wie ich das beheben kann?

Antwort 1 von urlauber

na dann ist es kein bug, es ist ein feature :)
nee im ernst:
ist das ff-fenster nicht maximiert wird ein neues fenster IMMER unterhalb der ersten leiste des alten fenster geöffnet und das solange bis der untere rand des bildschirms erreicht wird, dann geht es von links oben weiter.

das hat mit ff nichts zutun -> das ist bei windows nun mal immer so ;)

Antwort 2 von ArDi

Das würde mir schon einleuchten, wenn andere Browser das Gleiche machen würden. Tun sie jedoch nicht. Der InternetExplorer z.B. verhält sich da ganz normal.
Übrigens der normale Mozilla-Browser hat dieses "Feature" auch.

Finde ich irgendwie nervig

Antwort 3 von urlauber

find ich nervig, sondern logisch:
ein fenster aus einem nichtminimierten fenster aufrufen ist gleich ein nichtminimiertes fenster ;)

nervig? da könnte man sich jetzt drüber streiten ;)
der ff baut auf den "normalen" mozilla auf

p.s.: ich bin froh das KEINE fenster maximiert (und noch ohne button, f11-mässig, [ZENS] dargestellt werden.

aber wie schon gesagt, jedem das seine

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: