Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kein CPU L2-Cache?





Frage

Moin zusammen, hätte da mal eine Frage: in meinem neuen Centrino 1,7 Notebook ist angeblich auch ein L2-Cache mit 2MB integriert. Wenn ich aber mit Everest Home ein Analyse der CPU durchführe, bekomme ich den Warnhinweis, dass kein CPU Level 2-Cache gefunden wurde und deshalb möglicherweise Leistungseinbußen verursacht werden. Muss ich mir sorgen machen?

Antwort 1 von DonDaDuke

*hochschieb*

Antwort 2 von danielmaik

hallo,
habe dasgleiche problem auch und suche noch hast du mittlerweile etwas gefunden
MFG danielmaik

Antwort 3 von popolli

schließe mich an....

Antwort 4 von Danielmaik

Hat denn keiner eine Antwort dadrauf
Habe schon alles probiert Arbeitsspeicher runter auf 64 MB nix. neuen Chipsatztreiber auch nix.

Antwort 5 von JaNuS

Na das scheint wohl einigen anderen Usern auch so zu gehen..

Hab da was beim googeln gefunden:

1.) Mal andere Diagnosesoftware ausprobieren! Wie z.B. das allseits beliebte Sisoft Sandra

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832575.html

2.) Mal in den Thread hier reinlesen und entsprechend an der registry rumfummeln ;o)

http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,45432

MfG

Antwort 6 von Danielmaik

Also ich habe mal ein bißchen rumgestöbert.
Sisoft Sandra sagt das gleiche kein L2-Cache vorhanden.
Allerdings ist es so das wenn kein L2-Cache vorhanden ist wird das system langsam und das kann ich bei meinem System nicht sagen obwohl es nur einen AMD K6-2 Drinnen hat.
Auf Deutsch da verarscht uns einer.

Antwort 7 von JaNuS

Jaaaa neeeeeeee, iss klar!

Es gibt noch den K6-2 irgendwo da draußen? Mach dir an dein Rechner mal das Prädikat "historisch" dran *gggggggggg*

Antwort 8 von Danielmaik

JaNuS finde ich relativ lustig anstatt mal nen gescheiten tipp zu geben kommst hier mit sisoft sandra und gibst dann noch sinnlose bemerkungen von dir.
tip von mir verschwind aus dem supportnet und laß ein paar gescheite leute rein.

Antwort 9 von JaNuS

@Danielmaik

Zitat:
JaNuS finde ich relativ lustig


Erstmal finde ich schön das wir den gleichen Sinn für Humor haben.

2.) Hat denn noch irgendwer anderes wenigstens verscuht hier nen sinnvollen Tipp reinzusetzen? - Außer mir ?!!
Was weiß denn ich bei welcher Diagnosesoftware die Werte der CPu richtig angezeigt werden?!?!?!
Schließlich kommt es euch ja darauf an, was ich auch verstehe, daß euren Prozzis da nicht viell. was an Resourcen fehlt..
Wenn mein Tipp nicht weiter hilft, dann such Dir doch von vornherein deine eigene "bessere" Lösung selbst

Mich würde mal interessieren, was DonDaDuke mittlerweile für ne Lösung hat? Kam bislang keine Rückmeldung hier?!

Drittens, was sollte dann Dein comment
Zitat:
Auf Deutsch da verarscht uns einer


wenn nicht witzig gemeint?

Letztlich registrier Dich einfach mal hier, dann darfst auch mal mitreden wer hier was im supportnet zu suchen hat und wer nicht.

Bis dahin schön die Bälle flach halten!!
(Hab im Übrigen für Leute wie Dich schon vor längerem in meinem Profil ne passende These in Raum gestellt ;o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: