Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2. Betriebssystem entfernen





Frage

Guten Morgen zusammen, auf meinem Rechner ist Windows XP installiert. Von einem Bekannten erhielt ich vor Monaten eine Kopie der "Professional-Edition" Ich wollte es nun ausprobieren, jedoch war das Passwort falsch. Der rechner bootete danach immer mit der professiolal Edition und wollte die Installation fortsetzen. Ich habe meine Home-Version zwar jetzt wieder als Haupt-Betriebssystem gesetzt, aber die unvollständige Version möchte ich wieder löschen. Wie kann ich dies tun und wie bekomme ich den Eintrag aus dem Boot-Menü wieder weg, so das der Rechner wieder schneller hochfährt.

Antwort 1 von Andreas1956

Hallo Hampel08

Unter Start-Ausführen "Msconfig" eingeben und die Boot.ini bearbeiten, dort kannst Du den unerwünschten Eintrag entfernen und dann kannst Du die fehlerhafte Partition löschen oder nur formatieren.

Antwort 2 von joki0001

Hi

Am Besten ist
1. Start, Ausführen ,boot.ini eingeben ,ok ,
es öffnet sich der editor , Lösche die betreffende Zeile, und übernehmen. Falls eine fehlermeldung kommt musst du die datei boot.ini den schreibschutz entfehrnen.Dann schritt eins nochmal.

Antwort 3 von Andreas1956

@joki0001

Das geht auch, allerdings mit msconfig ist der Schreibschutz für eine Sitzung schon aufgehoben. Man muss nur genau wissen was man tut, denn falsch geschrieben und dann gespeichert ist schnell.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: