Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Schreibkonflikt im Access





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem aus dem ich beim besten Willen nicht schlau werd: Ich habe eine DB mit der ich meine DVDs verwalten möchte. Ein Form erlaubt mir meine DS in einem Unterform zu filtern. Habe ich nun den richtigen DS gefunden, kann ich ihm ein Häkchen in die Checkbox setzten und somit die DVD als verliehen markieren. Damit ich weiß wer die DVD ausgeliehen hat frage ich beim klick aus die checkbox folgendes ab: Ist die Box gesetzt oder nicht? Ist sie es, so Frage ich mittels der Inputbox den Namen des Leihers ab. Der Name wird nun in der Tabelle(Filme) in einem dafür vorgesehenen Feld abgelegt. Mein Problem: Beim aktualisieren des Forms tritt ein Schreibkonflikt auf, da anscheinend mehrere Benutzer auf die Datenqulle zugreifen würden. Ist aber nicht so. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Vielen Dank für eure Hilfe!!!! MfG drmoere

Antwort 1 von mapet

Hallo

Wenn Du eine Form hast die mit einem bestimmten DS zugreift und Du dann auf anderem Weg den DS veränderstm merkt Access beim schliessen des Formulars die Veränderung und bringt einen Schreibkonflikt

mapet

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: