Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr





Frage

Hallo Leute, habe das Problem das ich unter Win 98 keine Ordner/Dateien mehr kopieren kann. Weder über die rechte Maustaste noch über Tastenkombinationen und Drag and Drop. Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank im voraus MfG Chris

Antwort 1 von ac-adapter

geht's noch über das drop-down-menü "Bearbeiten" oben (2. von links)?
werner

Antwort 2 von Chris2000

Geht leider auch nicht! :-/

Antwort 3 von ac-adapter

guck mal, ob die Funktion "Zwischenablage" noch installiert ist. Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software/Windows-Setup
Gruß Werner

Antwort 4 von chris2000

Ja, die ist auch noch da. Sehe auch das dort etwas abgelegt wird. Es lässt sich dann leider nur nicht mehr einfügen.

Antwort 5 von Limbius

Googel mal nach PRCVIEW und lad dir die Freeware runter... Schau dir dann mal an welche Prozesse bei dir laufen...
Mein Tip warum es nicht geht --> ein Wurm/Virus im System

Antwort 6 von derliebewolf

Sieht nach einer registrierungsänderung aus, meiner meinung nach zumindest. z.B. durch irgendeinen Schädling. Kommt da irgendeine Fehlermeldung??? Leider kann ich dir nicht sagen, um welchen Schlüssel/Wert es sich hadelt. Such mal bei Google, wenn ich was finde, sag ichs dir!
grüße

Antwort 7 von Chris2000

Danke für die Tipps!
Es gibt leider keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts mehr wenn ich etwas einfügen will.
Ich werde bei gelegenheit mal einen Vierenscanner laufen lassen, bin aber ein bisschen skeptisch, da es an dem Rechner weder Internet noch Netzwerkverbindung gibt. Vielleicht wurde ja etwas über CD, Diskette etc. eingeschleppt.

Antwort 8 von Chris2000

Hallo,

der Vierenscan ist negativ ausgefallen. Das System ist also vierenfrei.
Dann muss ich mir wohl doch genauer die Registry und laufenden Prozesse angucken. :-/

Antwort 9 von ThomasG

Hallo Chris,

ich hatte das gleich, die rechte Maustaste ließ
weder Kopieren noch Einfügen zu. Und das war ein
Virus!!!! Nehme mal einen anderen Scanner.

Gruß
Thomas

Antwort 10 von Chris2000

Hi Thomas,

hatte schon zwei verschiedene, aktuelle Scanner benutzt und beide haben nichts angezeigt. Musste den Rechner wohl oder übel neu installieren.

Aber trotzden vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben!

Gruß
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: