Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Programm für Traffic-Überwachung





Frage

Hallo! Ich hoffe, ich bin in diesem Forum mit meiner Anfrage richtig. Ich habe jetzt einen Internetzugang über blue-cable.de eingerichtet. Leider bieten die keine Flatrate an, so dass ich mit meinem zustehenden Tarffic-Volumen irgendwie zurechtkommen muß. Gibt es irgendein Tool; vorzugsweise freeware, das mir die Traffic(sowohl ein- als auch ausgehend) anzeigt und im Hintergrund läuft?...wäre natürlich super, wenn es resetbar ist. Die derzeitige Variante, diese DAten über blue-cable abzufragen ist doch recht umständlich und verschlingt zudem auch noch teures Datenvolumen DAnk vorab und Gruß KL

Antwort 1 von groovething

Hi,

versuch es doch mal mit dem T-DSL SpeedManager.
Er ist kostenlos und überwacht deinen Traffic, Up- sowie Downstream.

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/50/18/650188.html

Hoffe ich konnte helfen

Antwort 2 von Kuestenluemmel

Danke erstmal; nur leider lässt sich der Abrechnungszeitraum nicht einstellen. Gerade diese Einstellung ist wichtig für mich

Antwort 3 von groovething

Nun ja, der SpeedManager listet den Traffic monatsweise auf, vom ersten Tag des Monats bis zum letzten. Welchen Abrechnungszeitraum hast du denn?
Solltest du nicht weiter fündig werden kann ich dir noch eine andere Methode vorschlagen, die aber vielleicht etwas umständlich erscheinen mag. Das Tool NetLimiter ist dazu da, um die Up- bzw. Downloadraten von installierten Programmen manuell einzuschränken (z.B. Upload begrenzen auf 5 kB/s). Allerdings zeigt dir der NetLimiter auch an, wieviel Traffic pro Internetsession verursacht wurde. Der Rest wäre eine simple Rechenaufgabe. Sessions zusammenrechnen und den Gesamttraffic herausbekommen ;-)


Antwort 4 von Kuestenluemmel

Mein Abrechnungszeiraum ist beginnend mit dem 26. eines Monats; warum auch immer.

Hmm; das mit dem NetLimiter hört sich doch schon ein wenig umständlich an...ich hab schon einiges im Netz gefunden, leider nicht nur freeware; aber ob die auch zu meinem Zwecke dienen, da muß ich mal schaun´...


Danke für Deine Mühen

Gruß

KL

Antwort 5 von Peter hilft

Ich benutze dafür NetMeter. Ein sehr schönes kleines Tool um Geschwindigkeit und Volumen anzuzeigen.
Ist übrigens Freeware...
Bekommen kannst du es hier: http://readerror.gmxhome.de/

Gruß,

Peter

Antwort 6 von TIPPgeber

den Abrechnungszeitraumbeginn kannst du doch einstellen bei TDSL Manager....


TIPPgeber

Antwort 7 von Peter hilft

Noch eine Kleinigkeit zu NetMeter. Das Programm kann dich natürlich auch bei erreichem eines gewissen Übertragungsvolumen warnen. Wollte ich nur nebenbei erwähnen...

Peter

Antwort 8 von Kuestenluemmel

Rückmeldung:

der Abrechnungszeitraum ließ sich komischerweise nach erneutem Starten des Programmes einstellen; war bis dato nicht auswählbar...
Der NetMeter funktioniert bei mir wunderbar; macht bis jetzt keine Probleme im Gegensatz zum TDSL-Manager.


Danke auf jeden Fall

Antwort 9 von Himbeerfleischer

Jupp der Netmeter ist ein echt gutes Freeware-Programm. Kann man uneingeschränkt empfehlen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: