Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

ton strecken wie geht?





Frage

also ich hab ein film wo der ton zu kurtz ist wenn ich den abspile ist der film nach hinten gesehn immer verzerrter ich kann ihn zwar am anfang zurecht schieben so das der ton mit bild übereinstimmt aber am ende stimmts dann wieder nciht! ich müsste doch irgendwie den ton strecken können oder? HELFT MIR!!

Antwort 1 von Friedel

Entweder stellst du den Super-8-Projektor langsamer, oder du nimmst eine längere Schallplatte für die Musik. Du könntest auch auf ein System umsteigen, bei dem Ton und Film auf dem gleichen Träger sind...

Antwort 2 von sutadur

Schreib erstmal, in welchem Format Bild und Ton vorliegen. Es gibt Tools wie z.B. Steinberg Wavelab, womit das "strecken" recht gut funktioniert.

Antwort 3 von junta

ich hab ein programm benutzt! adobe premiere 6.0
ich hab da getrennt bild und ton reingegeben und da lief der film ganz normal und es muste nix verlängert oder geändert werden nur weiss ich net wie ich jetzt das so als datei rausbekomme!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: