Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

iexplorer.exe





Frage

hallo zusammen, mein Virenproblem scheint durch die Nutzung des gesicherten Modus gelöst zu sein, aber ich habe noch ein Problem. Bei verschiedenen Anwendungen bekomme ich die Meldung iexplorer.exe nicht gefunden. Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ Internet Explorer erforderlich. Ich bekomme aber auch Meldungen in denen das Programm zum Öffen von HTML Dokumenten oder JPG Dateien erforderlich ist. Ich kann z.B. keine JPG Photos mehr öffnen. Brauche ich diesen Iexplorer .exe wirklich für all diese Dinge und wenn ja, wo bekomme ich ihn her?. Ich habe mir bereits von der Microsft Seite den neuesten Internet Explorer runtergeladen, aber die Meldung kommt immer noch. ist iexplorer.exe da nicht mit drin? ich habe auch verschiedene Beiträge gelesen, in denen iexplorer.exe als wurm oder Virus bezeichntet wurde mit den entsprechenden Warnungen. Was kann ich tun? Gruß, Nickel1

Antwort 1 von pickel_am_A....

lade dir mal HijackThis runter und nutze da dann auch gleich die automatische auswertung.
da bekommst du den falschen eintrag zum fixen angezeigt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: