Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner friert ein, Hilfe...........





Frage

Hallo SNler, ich habe jetzt seit einer Woche die GMX toolbar auf dem Rechner, XP Prof, und mindestens zwei-dreimal am Tag gefriert der Rechner auf einmal ein. Egal ob ich gerade im Internet bin oder der Rechner im Leerlauf läuft. Das merkwürdige Dabei ist das die Uhr auch mit stehenbleibt. Ich vermute jetzt nur mal, das es die GMX toolbar ist, weil ich meine seit dem Zeitpunkt der Installation macht die Kiste Probleme. Hoffe es weiß einer nen Weg, dieses Problem zu lösen. Gruß firefighter

Antwort 1 von ?

wie wärs mit toolbar runterschmeissen?

Antwort 2 von eRider

Hallo!

Vielleicht findest du weitere Informationen zu deinen Abstürzen, wenn du in Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige --> System gehst. Dort werden viele Fehler protokolliert und dadurch die Fehlersuche vereinfacht.

Viel erfolg!
mfG eRider

Antwort 3 von firefighter_fel

Das ist ein ganzer Haufen.
Fehler:
Zitat:
[/Dienst "NVIDIA Display Driver Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.quote]

Zitat:
Der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Computer neu.


Zitat:
Die symbolische Verknüpfung für \Device\Serial0 konnte nicht erstellt werden.


Und noch viele mehr...
firefighter

Antwort 4 von eRider

Da der nvidia Display Driver Driver Service beendet wurde, könnte es daran liegen. Nehme nun mal an, das du auch eine nvidia Karte hast. Solltest diesen Nvidia Treiber nochmal neu installieren, lade am besten eine aktuelle Version aus dem Internet. http://www.nvidia.de/page/drivers.html