Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Wie schimpft sich die Splitter-Kodierung?





Frage

Hallo, ich wollte mir ein längeres Kabel für meinen Splitter kaufen (von TAE-Dose zu Splitter), eigentlich habe ich gedacht, dass wäre ein normales Telefonkabel, da bis zu diesem Gerät doch alles noch "analog" läuft. Falsch gedacht, am Kabelende, das in den Splitter kommt, ist eine komische Kodierung bzw. ein seltsamer Stecker. Er hat diesen Nupsi (das was immer einrastet und wo man draufdrücken muss, wenn man es rausziehen will) an der Seite und nicht wie gewöhnlich in der Mitte. Nach was für einem Kabel muss ich suchen? Ist das Splitterabhängig oder ist das generell so? Bye, Squierrel

Antwort 1 von eRider

Hallo Squirrel!

Dass der Stecker für den Splitter so aussieht, ist normal. Wenn du kein soches Kabel findest mit diesem Stecker, solltest du ein Verlängerungskabel benutzen.
Es besteht auch noch die Möglichkeit in einen Telekomladen zu gehen und nach diesem Kabel zu fragen, allerdings sind die recht teuer dort.

Viel Erfolg!!
mfG eRider

Antwort 2 von Markus 0368

Hallo Squirrel!
Du kannst auch den Splitter aufschrauben von einem langen Anschlußkabel den Gerätestecker entfernen dir die passende 2 Adern raussuchen und am Splitter auf den Klemmen La und Lb fest anschliessen

Das klappt garantiert
MfG Markus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: