Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC startet nicht, gibt nur Warnsignale ab!





Frage

Ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern meinen neuen PC bzw. meine neuen Teile bekommen. Ich baue den PC zusammen. Als ich den PC starte, dann gibt der PC alle 2 Sekunden einen 1-Sekunden-Langen Warnton von sich. Das geht endlos weiter. Ich habe alles gecheckt und probiert, alles passt. Ich habe das D-Bracket von MSI angeschlossen. Dir LED's bleiben bei folgendem Prozess hängen: "Initializing Keyboard Controller" Der Monitor schaltet sich auch nicht ein, er bleibt im Stand-By-Modus, aber das könnte villeicht daran liegen, dass die VGA-Initialisierung erst danach statt findet. Ich habe bereits die Grafikkarte und den RAM ausgewechselt, die Soundkarte ausgebaut, aber nichts hilft! Meine PC-Komponenten: MSI K8N-Neo Platinum AMD Athlon 64 3700+ Sockel 754 + Thermaltake Silent Boost K8 Corsair Twinx 1024 MB XMS 3200 2-2-2-5 (2x 512MB) ATI Radeon 9700 Pro Creative Audigy 2 Western Digital Raptor WD360 36 GB DVD-Laufwerk + Floppy Ich brauche dringend HILFE!!!

Antwort 1 von P4B

Hast Du ein Keyboard angeschlossen mit Start Stop und diesen ganzen unnötigen Tasten ? oder ein ganz normales 101 102 Tatsen standart Keyboard ? Ich würds erst mal mit ganz normalem Standart Board Versuchen.

Antwort 2 von Dragon00

Ich habe ein ganz normales Keyboard angeschlossen,
hat nur 7 Sondertasten. Hatte dieses Keyboard auch vorher schon dran.

Antwort 3 von P4B

Ich habe mir Deine Frage jetzt nochmal genau Durchgelesen und weis jetzt nicht genau ob Du Die neuen Komponenten auf das alte Board gebastelt hast, wenn ja dann würde ich zunächst einen CMOS Reset durchführen, (nur kurz den Jumper auf dem Board umstecken. erst danach werden nach dem Neustart neue Kompnenten im BIOS hinzugefügt).ansonsten kommt es gerade bei neuen Grafikkarten zu Konflikten.
Falls es sich um ein ganz neues Board handelt kann es sein das noch gar kein BIOS vorhanden ist. Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Antwort 4 von Dragon00

Tut mir Leid, hab vergessen zu erwähnen, dass ich nur die Grafikkarte und die Festplatte behalten habe, sonst ist alles neu. Grafikkarte lief vorher auch super! Das Bios konnte ich ja noch gar nicht erreichen und einrichten. Ich verstehe allerdings nicht, warum bei einem neuen Board kein Bios vorhanden sein sollte. Ich versuchs jetzt trotdem erst mit Clear CMOS.
Trotdem Danke!

Antwort 5 von cy

Schon CMOS CLEAR gemacht, wie sieht es damit aus?
Klemme alle Laufwerke (Festplatte, DVD, Floppy) ab und probiere es wieder.

Ich habe gestern meinen neuen PC bzw. meine neuen Teile bekommen...- wie war deine alte Hardwarekonfiguration (Mainboard, CPU, Netzteil)?


... dann gibt der PC alle 2
Sekunden einen 1-Sekunden-Langen Warnton von sich...
- was steht darüber im Mainboardhandbuch?

Antwort 6 von Darken

CMOS CLEAR hat nicht geholfen.
Laufwerke abklemmen hat auch nicht geholfen.

Im Handbuch steht nichts darüber.

Vorheriger PC:
Asus A7N8X-Deluxe Rev. 1.x
AMD Athlon XP Barton 2800+ 166MHz FSB
ATI Radeon 9700 Pro
2x 512 MB RAM (Infineon)
Western Digital WD360 Raptor
Tagan TG480 480 Watt
3,3V: 28 A
5V: 48 A
12V: 28 A

Hoffe es hilft weiter!

Antwort 7 von Deathfun

Ein Tipp von mir

wenn der RAM defect/nich richtig drin/nicht gefunden wirde startet der PC nicht und gibt nur pipsen von sich.

Gruß Deathfun

Antwort 8 von PapaThomas

Hi,

es könnte sein, das der Tastatur Controller auf dem Mainboard defekt ist.

Antwort 9 von cy

...D-Bracket von MSI angeschlossen. Dir LED's- die zeigen den POSTCODE, sowas muss im Handbuch stehen.
AMD Athlon 64 3700+ Sockel 754- hast du dich vorher informiert was das Mainboard fahren kann, oder hast du dich nur verschrieben?
Prozessor (CPU) Tabelle
Dein vorheriger Rechner war garnicht so schlecht, so ganz es nachvollziehen kann ich es nicht.
Sollte es wirklich mit dem AMD Athlon 64 3700+ stimmen, dann sieht es nach einen Fehlkauf aus.

cy

Antwort 10 von Darken

Ich hab die Komponenten auf das Mainboard meines
Bruders gesetzt. Damit lief alles problemlos.
Ich denke, es lag tatsächlich daran, dass der Controller defekt ist. Ich tausch das Mainboard erstmal um.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: