Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD Brennern und Format ändern





Frage

hi ich hab mir den dvd-brenner zugelegt (benq 1620). nun hätte ich einige fragen und hoffe das ihr mir sie beantworten könnt. 1. wie und mit welchen programm kann ich mir eine "sicherheitskopie" von meiner dvd machen? 2.ich hab noch kleine filme in formaten wie .mpg oder .dat die gehen auch zu öffen ohne propleme wie kann ich diese formate ändern das zb für nero6 zum brennen gehen? also formate für ne dvd nimmt nero6 nur .bup .vop und .ivo . 3.wie mach ich dann die formate auf ne dvd die ich über meinen normalen dvd-player am fernseher schauen kann. 4.aLso zusammengefasst wie brenn ich orginal dvd´s und wie mach ich filme in fromate die für ne dvd passen und von einem normalen dvd-player am fernseher gelesen werden kann. bitte helft mir!!! bye

Antwort von