Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

YouTube Video erstellen





Frage

Hallo, ich würde gerne eine alte Aufnahme von einer VHS-Videokassette auf DVD kopieren und diese dann bei YouTube einstellen. Funktioniert das mit einem DVD-Rekorder ? Muß ich das DVD - Format dann noch in ein anders Format kovertieren? Wie geht das genau? Grüße, Mikkel

Antwort 1 von cryzek

hi,

das sind 2 sehr verschiedene Transaktionen.

1.von Videorecorder auf PC normalerweise per Adapter Chinch/Scart über die TV-Karte auf den PC mittels DivX codec.

2. Bearbeitung des Videos als WMV/RM Datei mittels diverser Tools/Programme

ob das mit deinem DVD-Recorder einfacher geht hängt vor allem davon ab, in welchem Format der dein Video abspeichert und ob es dann Tools gibt die mit diesem Format zurechtkommen, bezüglich der Weiterverarbeitung/Umkonvertierung/Komprimierung ect..

Tipp: zur Problematik belesen, Rechtslage für die Veröffentlichung deiner Inhalte beachten, verschiedene Tools ausprobieren und einfachste + schnellste Variante nutzen.

gruss c.

Antwort 2 von moktzar

Antwort 3 von Supermax

Du kannst praktisch jedes gängige Format (DIVx, WMV, MPEG...) bei YouTube hochladen, es wird ohnehin alles dort in Flash Video konvertiert.

Siehe hier (Englisch)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: