Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

TA2 ab klingelt nicht auf 2tem Port





Frage

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich möchte an meinen 2ten Port des TA's noch ein Telefon anschließen. Früher war am mittleren Port ein Fax. Eigentlich müsste auch noch alles richtig programmiert sein, da sich die Rufnummer für den 2ten Port nicht ändert. Nun gut , nach dem ich da mein 2tes Telefon eingesteckt habe und dieses anrufe ... kommt einerseits ein Freizeichen und andererseits klingelt an diesem Anschluß gar nix. Wenn ich allerdings von diem Port aus auf mein ISDN Telefon anrufe ... ist die Rufnummernübermittlung richtig und eindeutig von diesem Telefon. Achja ... hinaustelefonieren ist kein Problem. So nachdem ich das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt habe und alles neu programmeirt habe, ändert sich an dem Problem leider auch nichts. Was mich ein wenig überrascht ist allerdings die Tatsache, daß Faxe anstandslos angenommen wurden. Hat jemand eine Idee, was noch zu machen ist oder soll ich das verf**** [ZENS] am Besten wegschmeissen.

Antwort 1 von TCO

Hallo,das Fax steckt auf der N-Buchse vom 2ten Port und nimmt den Ruf an und an die F-Buchse soll ein 2tes Telefon unter der gleichen Nummer?Dann müßte es auch klingeln,es sei denn es ist defekt. Stecke das Telefon mal auf die U-Buchse und rufe die progr. Rufnummer mal an ob es klingelt!

Antwort 2 von Sven_12345

Nee da steckt kein Fax mehr.
Früher hab ich da n Modem eingesteckt gehabt.
Nun will ich nur noch n 2tes Telefon am 2ten Port

Das Telefon selber ist hunderprozentig nicht defekt.
An Port 1 klingelt es auch.