Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ntoskernl.exe fehlt oder ist beschädigt!





Frage

hi, seit heute morgen hab ich folgendes problem,ich hab nach einem bluescreen(kein normaler"bluescreen",einfach nur blau!)min PC: AMD ATHLON 64 3200+ ASUS K8V-SE DELUXE Ati RADeon 9500 1024Mb Infineon ,neugestartet dann kam auf einmal : Windows Konnte Nicht gestartet werden, da folgnde datei fehlt oder beschädigt ist: Windows root>system32<ntoskernl.exe. Installieren Sie ein Exemplar der oben gennanten Datei erneut! so was soll ich jetzt machen,ich komm nicht ins Windows!hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Antwort 1 von S!LENTDEAD[rK]

und möchte es auf keinen Fall neuinstallieren!

Antwort 2 von Hänschen

CD nehmen und Reparaturkonsole, sonst neu installieren !!!
(is und bleibt halt ein Windoof-System, insofern ist Windoof XPeriment nicht besser als die alten Systeme)

Antwort 3 von S!LENTEAD[rK]

hab die lösung schon gefunden:
http://www.windowspower.de/drucken621.html
aber trotzdem danke für di schnelle antwort!

Antwort 4 von Opa53

Du brauchst deswegen den Rechner nicht platt zu machen. Die Ntoskernl.exe ist lediglich für das Startbild zuständig und Du kannst Sie bedenkenlos austauschen.
In der Regel ist sie zumindest nochmals unter C:\Windows\Driver Cache\i386\ oder C:\Windows\Last Good\System32\ vorhanden. Von dort kannst Du sie im Abgesicherten Modus (F8)nach C:\Windows\System32\ kopieren, sofern Dein XP unter C:\ installiert wurde.
Gruß
Opa

Antwort 5 von S!lent dead rk

fettes danke ,dann nehme ich einfach barts windows pe und zieh die datei wieder rein oder was?