Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

WLAN - DECT Reichweite





Frage

Hallo Leute, kann ich davon ausgehen, dass wenn ich mit einem Schurlosem DECT Telefon eine Verbindung habe es auch mit WLAN funktionieren wird. Wohne mit Nachbran in einem Stockwerk es liegen aber 2 Wohnungen dazwischen. Wir haben jedoch sichtkontakt über den Balkon. Er wohnt also zwei Balkone rechts von mir. Wie sind die Aussichten? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Er soll mit einem PC ich mit einem Laptop(wlan on board )rein. Wo sollten wir den Routen aufstellen? Bei mir oder bei Ihm? Welche guten Angebote gibt es Ihm 5GB Traffic bereich. Ich hätte gerne jedoch eine kurze Kündigungsfrist. Hardware sollte dabei sein. Vielen Dank

Antwort 1 von mblank

nein, leider nicht

DECT funktioniert nach meinen erfahrungen weitaus besser in geschlossenen gebäuden


andre

Antwort 2 von Alik77

Wenn jedoch den WLAN Router und den Empfänger nahe ans Fenster bzw. Balkon stellen, müßte es doch eigentlich fuktionieren.
Kann man eigentlich die Antenne nach drausen Stellen? Geht das sind diese abnehmbar?

Danke


Antwort 3 von Meik

Keine Sorge, es funktioniert !!

Gruß
Meik

Antwort 4 von HilfeSucht

Hallöle,

mein WLAN Geht über 3 Stockwerke und wenn ich zum Nachbarn gehe ca 80meter habe ich auch noch einen sehr guten empfang.

Die Antennen sind teils abnehmbar bzw Du kannst sie austauschen gegen eine Antenne mit längerem Kabel die Du dann auf den Balkon (Vor regen schützen) stellen kannst.

Aber achtung Feind hört mit !!!

Immer WEP Verschlüsselung oder Mac Control einschalten bzw was der Router sonst noch hergibt

Antwort 5 von Alik77

Welche Angebote im 5 GB bereich gibt es?
Welche Hardware kommt dazu in Frage?

Hat wer Erfahrungen mit 1 & 1?

Wo sollte ich den Router aufstellen? Eher beim Laptom oder beim PC beim Nachbarn?

Ich freue mich über Eure Antworten und bedanke mich vielfach im Voraus.



Antwort 6 von Alik77

ZU HilfeSucht:

Welche Hardware nutz du ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: