Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Lautstärkeregelung aktivieren





Frage

Hy! Mein Vater hat irgendwie das Lautstärke-Symbol in der Startliste (unten rechts) deaktiviert. Wenn ich nun unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte öffne und den Punkt "Lautstärkeregelung in der Taskliste anzeigen" aktivieren will, kommt folgende Meldung: "die anwendung "lautstärkerregelung" muss installiert sein, damit das symbol für lautstärke in der taskleiste erscheint. führen sie in der systemsteuerung "software" aus, um die anwendung zu installieren." nur finde ich unter WindowsSetup kein Multimedia Punkt oder einen Punkt mit Lautstärkeregelung. Kann mir jemand helfen? Übrigens ist das Betriebssystem WinXP Home mit SP2. Danke Euch!

Antwort 1 von Kismo

Hallo Rose_5,

mach einfach eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt.

Start > alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Rose_5

Das Problem ist, dass ich gestern das SP2 installiert habe und er es mir erst anschliessend gesagt hatte. Somit wäre wohl die Installation auch wieder weg, oder?

Antwort 3 von Kismo

Hallo Rose_5,


prüfen ob im Gerätemanagergelbe Ausrufezeichen vorhanden sind. Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager. = Treiber neu installieren.

oder

Start > Ausführen msconfig eingeben und unter Diensten nachschauen ob Häkchen fehlt bei Windows Audio.

Gruß

Kismo


Antwort 4 von rose_5

häken ist aktiviert.
aber habe die lösung nun glaub gefunden. muss es nur zu hause noch ausprobieren.

zwar:
datei sndvol32.exe von c:\windows\system32\dllcache in system32 oder kopieren.

hoffe das klappt so. gebe noch feedback...

danke dir aber kismo, für deine hilfe!

gruss
rose_5

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: