Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

pdf Dateien laden





Frage

Hallo, weiß jemand wie ich eingebettete pdf Dateien in meiner Homepage schneller laden kann?

Antwort 1 von rfb

Zitat:
eingebettete pdf Dateien in meiner Homepage
gibts nicht. Du kannst allenfalls von einer Seite einen Link auf eine PDF-Datei anbieten, was der Browser des Seitenbesuchers damit anstellt steht außerhalb deines Einflusses (faierweise solltest du im Linktext angeben, dass es ein PDF ist und die mimetyp-Angabe nicht vergessen).

Ansonsten gilt der Grundsatz: kleinere Dateien werden schneller geladen und HTML-Seiten wesentlich schneller als PDF-Seiten gleichen Inhaltes.

Und natürlich kannst du in deinem System den Adobe-Reader einfach schon laden, bevor du anfängst zu surfen, das beschleunigt den Vorgang enorm wenn du dann einem Link zu einem PDF folgst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: